Smartphone

Reparatur-Marktplatz Samsung Galaxy S8 Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S8

Das Samsung Galaxy S8 ist der Nachfolger der Samsung Galaxy S7-Smartphones. In Deutschland ist es seit April 2017 erhältlich. Eine Besonderheit des Samsung Galaxy S8 und seiner größeren Variante, dem S8+, ist das große Display, das etwas über die Kanten des Smartphones hinausgeht. Deshalb gibt es vom S8 auch keine Edge-Variante. Das Display des Galaxy S8 beträgt dadurch ganze 5,8 Zoll, also 0,4 Zoll mehr als der Vorgänger Samsung Galaxy S7. Das Gerät besitzt zum Entsperren sowohl einen Iris-Scanner als auch einen Fingerabdrucksensor. Wie das S7 ist das S8 nach IP68 vor Staub und Wasser geschützt. Im Galaxy S8 ist außerdem Samsung erster eigener Sprachassistent Bixby integriert. Umso ärgerlicher, wenn eine Handy Reparatur notwendig wird. Doch der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz hilft Ihnen weiter.

Ihre Samsung Galaxy S8 Reparatur selbst durchführen?

Smartphone wird in Wasser gehalten
Samsung Galaxy S8 Reparatur (Bild: AUSTRISPHOTO - stock.adobe.com)

Einige Defekte am Samsung Galaxy S8 können Sie relativ leicht selbst beheben. Für schwerere Schäden ist Know-how, Fingerspitzengefühl und Geduld sowie passendes Werkzeug erforderlich. Eine Samsung Galaxy S8 Reparatur, die Sie problemlos selbst Zuhause durchführen können, ist die Reinigung einer verstopften Ladebuchse. Ihr Samsung Galaxy S8 lädt nicht mehr richtig auf? Als erstes sollten Sie testen, ob das Problem wirklich durch die Ladebuchse und nicht etwa durch ein defektes Ladekabel verursacht wird. Dafür einfach das Kabel an einem anderen Gerät ausprobieren. Funktioniert es dort, könnte eine Verstopfung der Ladebuchse Grund für das Problem sein. Zur Reinigung benötigen Sie einen feinen Pinsel. Mit diesem können Sie vorsichtig Staub oder andere Partikel aus der Ladebuchse entfernen. Wenn die Verstopfung die Ursache für Ihre Probleme beim Aufladen war, sollte Ihre Handy Reparatur nun gelungen sein. Muss Ihre Ladebuchse ausgetauscht werden, ist die Reparatur komplizierter. Wenn Sie sich diese nicht selbst zutrauen, können Sie sich beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine passende Handywerkstatt für die Handy Reparatur aussuchen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Professionelle Samsung Galaxy S8 Reparatur bei WERTGARANTIE

Gerade an einem neuen Smartphone ist ein Schaden besonders ärgerlich. Doch beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie ganz einfach und schnell passende Hilfe für Ihr Problem. Über die Suche können Sie aus zahlreichen Handywerkstätten die passende für Ihre Samsung Galaxy S8 Reparatur auswählen. Dann können Sie die Reparatur ganz bequem über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz abwickeln. Hier können Sie wählen, ob Sie Ihr Gerät lokal in einer Werkstatt abgeben oder eine Versandreparatur in Anspruch nehmen möchten. Der Versand ist hierbei innerhalb Deutschlands kostenlos. Ihre Handy Reparatur können Sie einfach per PayPal oder bar vor Ort zahlen. Und schon bald halten Sie Ihr funktionstüchtiges Galaxy S8 wieder in den Händen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.