Smartphone Wasserschaden
Reparatur-Marktplatz

Samsung S7 edge Wasserschaden beheben mit WERTGARANTIE - auch ohne Versicherung!

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S7 Edge

Selbst bei strömendem Regen legen Sie Ihr Samsung S7 edge nur ungern in die Tasche? Das ist nicht ungefährlich, denn auch Dauerregen kann zu einem Samsung S7 edge Wasserschaden führen! Eine weitere Ursache ist Schmutzwasser, wenn Ihnen Ihr Smartphone zum Beispiel in die Toilette gefallen ist. Auch bei einem gemütlichen Abend kann Ihr Smartphone durch einen Flüssigkeitsschaden kaputtgehen. Ein verschüttetes Bier über das Smartphone kippt die Stimmung des Abends. Damit Sie wieder ein Strahlen auf den Lippen tragen, sorgen wir von WERTGARANTIE dafür, dass Ihr Samsung S7 edge Wasserschaden von professionellen Werkstätten behoben wird. Besuchen Sie hierfür einfach unseren Reparatur-Marktplatz und geben Sie Ihre Handy Reparatur einfach und schnell in Auftrag.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Samsung S7 edge Wasserschaden in den eigenen vier Wänden beheben

Smartphone liegt auf Steinen
Samsung Galaxy S7 Edge Wasserschaden (Bild: Malek - stock.adobe.com)

Obwohl das Samsung S7 edge als Wasserdichtes-Modell geführt wird, sind Defekte bei Kontakt mit Wasser nicht in allen Fällen zu 100 % ausgeschlossen. Elektronik bleibt nun Mal Elektronik, die unter Wasser nicht atmen kann. Deshalb gilt es im Voraus nicht spielerisch damit zu hantieren. So können Sie vorbeugende Maßnahmen treffen, um einen Samsung S7 edge Wasserschaden zu vermeiden: Stecken Sie Ihr Smartphone bei einem Urlaub in tropischem Klima in eine Schutzhülle und nehmen Sie es nicht mit zum Duschen. So entstehen keine langfristigen Schäden auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit. Sind Schutzmaßnahmen jedoch zu spät, müssen Sie schnell reagieren, um den Schaden bestmöglich zu minimieren. Schalten Sie Ihr Smartphone als erstes aus und trocknen Sie mit einem Tuch die Sim-Karte. Anschließend kippen Sie Ihr Smartphone hin und her, damit die Flüssigkeit herausläuft. Nach trocken tupfen mehrere Tage austrocknen lassen, um den Samsung S7 Edge Wasserschaden selbst zu beheben.

Über wertgarantie.de Ihren Samsung S7 edge Wasserschaden reparieren lassen

Ist der Wasserschaden jedoch größer als angenommen, sollten Sie Fachleute beauftragen. Besuchen Sie dafür einfach unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, wir helfen Ihnen weiter! Ohne lästiges Suchen oder Vergleichen von Preisen, wählen Sie einfach Ihren Smartphone-Hersteller sowie Modell und den Defekt „Wasserschaden“ aus. Anschließend haben Sie die Wahl, ob Sie Ihr Samsung S7 edge Wasserschaden von lokalen Anbietern oder von Versandwerkstätten repariert werden soll. So erhalten Sie mit nur wenigen Klicks eine Auflistung aller geprüften und verfügbaren Handy-Werkstätten mit denen wir kooperieren – so sparen Sie sich wertvolle Zeit, denn bei einem Samsung S7 edge Wasserschaden ist schnelles Handeln gefragt! Über den Status Ihrer Reparatur werden Sie laufend informiert.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.