Smartphone
Reparatur-Marktplatz

WERTGARANTIE hilft Ihnen bei einem Samsung S7 edge Glasbruch - auch ohne Versicherung!

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S7 Edge

Das Handy ist in unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Mit dem ständigen Gebrauch gehen aber auch zwangsläufig kleinere und größere Schäden einher. So kann es auch zu einem Samsung S7 edge Glasbruch kommen, der so schnell wie möglich behoben werden sollte, damit er nicht noch einen größeren Schaden anrichten kann. Dabei ist es aufgrund der vielen Handywerkstätten in ganz Deutschland gar nicht so einfach, die geeignete Werkstatt für die Reparatur zu finden, die sich im besten Fall auch noch in Ihrer Nähe befindet. Um Sie bei der Suche zu unterstützen, können Sie die Suchmaschine auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nutzen. Mit ihr finden Sie innerhalb von Sekunden den richtigen Partner für Ihre Handy Reparatur.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Samsung S7 edge Glasbruch – Anleitungen für die DIY-Reparatur

Smartphone mit heilem Glas
Samsung S7 Edge Glasbruch (Bild: Александр Беспалый - stock.adobe.com)

Ein Samsung S7 edge Glasbruch ist schnell passiert. Immer wieder kommt es vor, dass uns das Handy aus der Hand rutscht und auf den Boden fällt. Ärgerlich ist es, wenn es dann zu einem Samsung S7 edge Glasbruch gekommen ist. Anders als kleinere Kratzer auf dem Display lässt sich der Glasbruch nicht so leicht beheben. Nichtsdestotrotz brauchen Sie nicht zwingend eine Handywerkstatt für die Reparatur besuchen. Wenn Sie sich ein wenig für Technik interessieren und geduldig sind, können Sie die Reparatur auch zu Hause durchführen. Dafür brauchen Sie lediglich ein paar Utensilien, die Sie aber problemlos im Geschäft oder Internet kaufen können. Während der Reparatur können Sie auf unsere Tipps und Anleitungen zurückgreifen, die Sie kostenlos in unserem Service-Bereich finden. In unseren Erklärvideos wird Ihnen jeder Schritt ganz genau gezeigt. Auch wenn das Problem noch so klein erscheint, sollten Sie sich im Vorfeld darüber klar sein, dass Sie durch die eigenständige Reparatur später keinen Anspruch mehr auf Garantie haben.

Samsung S7 edge Glasbruch – die Vorteile von WERTGARANTIE

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist mehr als nur eine Suchmaschine für Handywerkstätten. Wir können Ihnen eine stetig wachsende Datenbank anbieten, in der über 1.000 Werkstätten in ganz Deutschland registriert sind. So haben Sie eine riesige Auswahl und finden auch in Ihrer Nähe die Lösung bei einem Samsung S7 edge Glasbruch. Nach der Reparatur ist jeder Arbeitsschritt aufgelistet, sodass Sie alles ganz genau nachvollziehen können. Sobald in der Werkstatt eine erste Diagnose erfolgt ist, können Sie die Dienstleistung direkt in der Werkstatt vor Ort oder bequem von zu Hause mit PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung bezahlen. Nutzen Sie die Vorteile vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und überzeugen Sie sich von unserem Service!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.