Smartphone Wasserschaden
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S6 edge Wasserschaden? Bei WERTGARANTIE finden Sie Hilfe

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S6 edge

Ob heftiger Regenschauer oder gar ein Bad in der Wanne – zu viel Wasser bekommt der empfindlichen Technik eines Smartphones bekanntermaßen schlecht. Ehe Sie sich versehen, ist ein Samsung S6 edge Wasserschaden entstanden – und damit guter Rat teuer. Denn wie können Sie das Handy am besten trocknen und wer hilft Ihnen weiter, wenn die Technik massiv beschädigt wurde? Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz wurde entwickelt, um Ihnen genau bei diesen Fragen weiterhelfen zu können. Sie müssen nur die Werkstatt-Suchmaschine starten – und schon bekommen Sie eine Liste mit geprüften Reparaturwerkstätten, die den Samsung S6 edge Wasserschaden professionell, kostengünstig und schnell begutachten und die Handy Reparatur für Sie übernehmen. .

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

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Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die richtigen Sofortmaßnahmen bei einem Samsung S6 edge Wasserschaden

Jemand hält ein Smartphone in die Toilette
Samsung Galaxy S6 Edge Wasserschaden (Bild: denklim - stock.adobe.com)

Das klingt vielversprechend – doch was sollten Sie im Akutfall mit Ihrem tropfnassen Handy tun? Die richtige Vorgehensweise bei einem Wasserschaden lässt sich klar beschreiben. Um Sie vor Kurzschlüssen zu schützen, ist bei einem Samsung S6 edge Wasserschaden zunächst das Ausschalten des Smartphones Pflicht. Anschließend entnehmen Sie die SIM-Karte und eventuelle andere Speicherkarten. Auf diese Weise können Sie Ihre dort gespeicherten Daten schützen. Sind diese ersten Maßnahmen abgeschlossen, können Sie sich um das vorsichtige Abtrocknen des Handys kümmern. Dazu verwenden Sie am besten ein fusselfreies Tuch, mit dem Sie das empfindliche Gerät vorsichtig abtupfen. Zum weiteren Trocknen ist das Smartphone dann an einem trockenen Platz auf einen Handtuch bestens aufgehoben. Mindestens drei Tage Ruhezeit sind nach einem Samsung S6 Edge Wasserschaden nötig, damit das Handy vollständig trocknen kann. Haben Sie diese Zeit abgewartet, können Sie das Smartphone schließlich wieder einschalten und sich hoffentlich über das gewohnte Bild auf dem Display freuen.

Mit WERTGARANTIE gehört der Samsung S6 edge Wasserschaden bald der Vergangenheit an

Bei einem massiven Samsung S6 edge Wasserschaden suchen Sie nun einfach auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach einer geeigneten Werkstatt und lassen Sie das Smartphone vom Fachmann inspizieren. Unabhängig davon, ob Sie sich für eine Versandwerkstatt oder eine lokale Handywerkstatt in Ihrer Nähe entscheiden, ist die genaue Diagnose der Schäden selbstverständlich kostenlos. Sie haben sich für das Reparaturangebot einer bestimmten Werkstatt entschieden? Dann müssen Sie die Samsung S6 edge Wasserschaden Reparatur jetzt nur noch per PayPal, Kreditkarte, per Überweisung oder in bar bezahlen und können dann schon bald Ihr wieder voll funktionierendes Smartphone in Empfang nehmen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.