Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Schnelle Hilfe bei einem Samsung S6 edge Glasbruch durch WERTGARANTIE - auch ohne Versicherung!

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S6 edge

Nahezu jeder hat heutzutage ein Handy, welches er ständig gebraucht. Da ist es kein Wunder, dass kleinere Unfälle passieren und ein Samsung S6 edge Glasbruch entsteht. Das ist besonders ärgerlich, da ein Samsung S6 edge Glasbruch nicht nur die Optik, sondern auch die Funktionalität einschränken kann. Damit Sie diesen Alltagsbegleiter schnell wieder nutzen können, benötigen Sie eine Werkstatt, die zu Ihrem Problem und Ihren Anforderungen passt. Um bei der Suche nicht das Haus verlassen zu müssen, können Sie auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Suchmaschine nutzen, die Ihnen innerhalb kürzester Zeit die Werkstätten präsentiert, die für Sie infrage kommen. Das geht schnell und Sie sparen Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Tipps bei einem Samsung S6 edge Glasbruch

Reparatur des gebrochenen Glases des Samsung S6 edges
Samsung S6 Edge Glasbruch (Bild: poravute - stock.adobe.com)

Eine Reparatur eines Samsung S6 edge Glasbruchs ist nicht ganz unproblematisch. Durch falsche Ausführungen kann es bei DIY-Reparaturen zu einer Ausweitung der Schäden kommen. Deshalb sollten Sie sich im Vorfeld klar machen, ob Sie sich die Handy Reparatur bei einem Samsung S6 edge Glasbruch selber zutrauen. Sollten Sie sich für eine DIY-Reparatur entscheiden, finden Sie zu jedem Handymodell und jedem Problem in unserem Service-Bereich Anleitungen und Tipps, die Ihnen dabei helfen können. Diese sind für Sie natürlich kostenlos. Besonders in den Erklärvideos wird Ihnen jeder Schritt erklärt, sodass Sie alles nachvollziehen können. Eine eigenständige Reparatur eignet sich vor allem dann, wenn es kleinere und nicht so aufwendige Reparaturen wie beispielsweise Kratzer auf dem Display oder verschmutze Anschlüsse sind. Für diese Reparaturen brauchen Sie keine bzw. nur wenige technische Kenntnisse und das Zubehör können Sie im Internet kaufen.

Ihre Vorteile bei einem Samsung S6 edge Glasbruch

Bei einem Samsung S6 edge Glasbruch möchten Sie so schnell wie möglich den Schaden behoben haben und sich nicht eine Ewigkeit durch den Preisdschungel der verschiedenen Handywerkstätten kämpfen? Mit einer speziellen Suchmaschine finden Sie schnell die passende Handywerkstatt, die bei einem Samsung S6 edge Glasbruch infrage kommt. Nun müssen Sie sich nur noch für die ideale Werkstatt aus unserer Datenbank entscheiden. Sobald Sie das getan haben, kümmern wir uns um die Auftragsabwicklungen und Sie bekommen Ihr Smartphone nach der erfolgreichen Reparatur zurück. Die Kosten können Sie schnell und sicher mit Paypal, Kreditkarte oder per Überweisung, aber selbstverständlich auch bar vor Ort bezahlen. Das sind nur ein paar Vorteile des WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatzes, von denen Sie sich gern überzeugen lassen können!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.