Smartphone Wasserschaden

Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S6 edge Plus Wasserschaden? Lassen Sie Ihr Smartphone einfach und schnell mit wertgarantie.de reparieren

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S6 edge Plus

Egal, ob Ihr Handy nur wenige Sekunden im Wasser lag oder gleich ein längeres Vollbad nehmen musste – die Feuchtigkeit kann einem Smartphone bekanntermaßen beträchtlich schaden. Angesichts der hochempfindlichen Technik lassen sich die Probleme bei einem Samsung S6 edge Plus Wasserschaden auch leicht erklären. Doch wer bringt Ihr Smartphone nun wieder auf Vordermann, wenn das einfache trocknen lassen nicht hilft? Bei WERTGARANTIE sind Sie mit dieser Frage an der richtigen Adresse. Geben Sie einfach über die Suchmaschine auf unserem Reparatur-Marktplatz die nötigen Daten ein – und schon finden Sie Werkstätten, die Ihre Handy Reparatur professionell angehen und Ihnen Ihr Smartphone schon bald wieder wie neu zukommen lassen.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Samsung S6 Edge Plus Wasserschaden – jetzt sind Sie gefragt

Smartphone im Wasser
Samsung Galaxy S6 Edge Plus Wasserschaden (Bild: G.BART - stock.adobe.com)

Sie haben Ihr Smartphone aus dem Wasser gefischt, halten es nun tropfnass in den Händen und fragen sich, wie Sie nun am besten vorgehen? Bei einem Samsung S6 edge Plus Wasserschaden kommt der richtigen Reaktion tatsächlich eine entscheidende Bedeutung zu. Wenn Sie das Handy unter optimalen Bedingungen trocknen lassen, ersparen Sie sich häufig sogar den Weg zur Werkstatt. Also los geht`s! Zuallererst sollten Sie das Smartphone umgehend ausschalten, um Kurzschlüssen vorzubeugen. Ist das erledigt, entnehmen Sie die SIM-Karte und eventuelle zusätzliche Speicherkarten. Auf diese Weise können Sie die auf den Karten gespeicherten Daten schützen. Anschließend ist Ihr Feingefühl gefragt. Mit einem saugfähigen, aber fusselfreien Tuch tupfen Sie das Smartphone nun behutsam trocken und legen es danach für mindestens drei Tage zum Trocknen aus. Etwa diese Zeit benötigt das Handy, um nach dem Samsung S6 edge Plus Wasserschaden wieder vollständig zu trocknen. Sind Ihre Bemühungen von Erfolg gekrönt? Nach dem bangen Warten können Sie Ihr Handy probeweise wieder einschalten.

Die komfortable Samsung S6 edge Plus Wasserschaden Reparatur mit wertgarantie.de

Ihr Smartphone zeigt auch Tage nach dem Samsung S6 edge Plus Wasserschaden keine Reaktion? Dann führt Sie der nächste Schritt zu unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Suchen Sie sich aus der Werkstattliste einfach Ihre bevorzugte Handywerkstatt aus und geben Sie die Reparatur bequem über die Seite in Auftrag. Je nachdem, für welche Werkstatt Sie sich entschieden haben, müssen Sie das Smartphone jetzt nur noch zur Post bringen oder es in der lokalen Werkstatt abgeben. Ist die genaue Diagnose der Schäden infolge des Samsung S6 edge Plus Wasserschadens gestellt, bekommen Sie einen exakten Kostenvoranschlag und können Ihre endgültige Zustimmung für die Reparatur geben. Jetzt müssen Sie sich nur noch kurz gedulden – und schon erwartet Sie Ihr wieder voll funktionstüchtiges Smartphone.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.