Samsung Galaxy Reparatur

Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S6 Reparatur

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S6

Der Rahmen des Galaxy S6 besteht aus edlem Aluminium, das sauber verarbeitet wurde. So sind hier weder scharfe Kanten noch Spalten zu finden. An der Vorder- und Rückseite bringt der Hersteller jeweils eine Glasscheibe an, durch die das ansprechende Design weiter abgerundet wird. Bei Stürzen kann es hierbei zu einem Fallschaden in Form eines Glasbruches oder Rissen kommen, weswegen eine Samsung Galaxy S6 Reparatur notwendig werden kann. Die größte Einheit des Galaxy S6 ist der Bildschirm. Dieser weist eine Diagonale von 5,1 Zoll auf und bietet eine QHD-Auflösung. Neben einem gelungenen Display wurde von Samsung auch eine 16 Megapixel Kamera verbaut. Auch diese ist als empfindliches Bauteil anfällig für Schäden. Sollte es dazu kommen, kann eine rasche Reparatur mithilfe von wertgarantie.de in die Wege geleitet werden, da dort viele Handywerkstätten überblickt werden können. Hilfe bei Problemen mit Ihrem Smartphone finden Sie außerdem als Besitzer eines Sony Xperia, Huawei, Apple iPhone, HTC One oder LG Handy.

Bei zahlreichen Schäden greift eine kompetente Samsung Galaxy S6 Reparatur

Jemand nimmt mit einem Smartphone ein Foto vom Fußboden auf
Samsung Galaxy S6 Reparatur (Bild: Nebojsa - stock.adobe.com)

Im Galaxy S6 von Samsung wurde ein robuster Rahmen aus Aluminium verbaut, sodass ein Displaybruch weniger wahrscheinlich ist als bei anderen Modellen – aber dennoch nie auszuschließen. Doch die Rückseite aus Glas bringt einen größeren Nachteil mit sich. So lässt sich dieses Bauteil nicht ohne weiteres abnehmen. Das Backcover ist fest mit dem Gerät verklebt. Sollte die Batterie einen Defekt aufweisen, bleibt nur der Weg zur Samsung Galaxy S6 Reparatur. Dasselbe gilt für einen möglichen Wasserschaden. Das Galaxy S6 ist nicht resistent gegen Feuchtigkeit, sodass schon ein kräftiger Regenschauer zur Beschädigung führen kann. Diese und andere Schadenfälle wie ein beschädigter Touchscreen oder eine defekte Ladebuchse oder Kopfhörerbuchse sind auf wertgarantie.de anwählbar, woraufhin mehrere Handywerkstätten in Ihrer Nähe für eine Reparatur vorgeschlagen werden. Sie entscheiden sich frei, wo Sie Ihr Handy reparieren lassen möchten. Wenn Sie mögen, können Sie direkt vor Ort in bar bezahlen oder die Kosten auf wertgarantie.de via PayPal sicher begleichen.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Handywerkstätten in anderen Städten mit der Samsung Galaxy S6 Reparatur beauftragen

Wenn Sie bei der Auswahl an Handywerkstätten einen Treffer in einer weiter entfernten Stadt erzielen, wo besonders gute Konditionen vorherrschen, schicken Sie das Handy einfach dort hin. Wir übernehmen die Versandkosten und sichern Ihre Sendung mit bis zu 500 Euro ab. Auf unserer Internetpräsenz wertgarantie.de können Sie die gesamte Samsung Galaxy S6 Reparatur transparent mitbegleiten.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.