Smartphone Wasserschaden
Reparatur-Marktplatz

Professionelle Hilfe für Ihren Samsung Galaxy S5 Wasserschaden

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S5

Wenn Sie nach einer Werkstatt suchen, die Ihren Samsung Galaxy S5 Wasserschaden beheben kann, ist WERTGARANTIE die richtige Adresse für Sie. Um Ihnen die Suche nach passenden Werkstätten zu vereinfachen, finden Sie auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine praktische Suchmaschine. Wählen Sie dort Samsung Galaxy S5 Wasserschaden aus und Sie erhalten von uns sofort einige Vorschläge zu der gesuchten Handy Reparatur. Je nachdem, ob Sie Ihr Smartphone einschicken oder in Ihrer Nähe reparieren lassen wollen, können Sie die passende Werkstatt für Ihren Samsung Galaxy S5 Wasserschaden auswählen. Da wir der führende Online-Reparatur-Marktplatz für Smartphones in Deutschland sind, sind Sie mit Ihrem Smartphone und seiner Reparatur bei uns in sicheren, erfahrenen Händen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

So helfen Sie sich selbst bei einem Samsung Galaxy S5 Wasserschaden

Smartphone fällt ins Wasser
Samsung Galaxy S5 Wasserschaden (Bild: samuli - stock.adobe.com)

Wenn Ihr Samsung Galaxy S5 einen Wasserschaden erlitten hat, sollten Sie zuerst ein paar Tipps anwenden, um die Wahrscheinlichkeit eines größeren Schadens einzudämmen. Die Tipps, die wir Ihnen nun vorstellen, finden Sie natürlich zusammen mit vielen anderen Anleitungen im Servicebereich auf unserer Website. Wenn durch den Samsung Galaxy S5 Wasserschaden das Handy noch nicht von selbst ausgegangen ist, sollten Sie es unbedingt sofort ausschalten. Danach nehmen Sie alle herausnehmbaren Teile, also SIM-Karte, Speicherkarte und wenn möglich den Akku, heraus und trocknen sie mit einem Tuch vorsichtig ab. Danach bewegen Sie Ihr Smartphone leicht, damit weitere Flüssigkeit auslaufen kann. Jetzt müssen Sie leider für ein paar Tage auf Ihr Smartphone verzichten, denn Sie sollten es nun so lange trocknen lassen. Danach können Sie es wieder zusammenbauen. Im besten Fall funktioniert es nun wieder. Wenn nicht, ist es am besten, wenn Sie eine Handywerkstatt mit der fachmännischen Reparatur beauftragen.

WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – Ihr Partner beim Samsung Galaxy S5 Wasserschaden

Wenn Sie Ihr Smartphone schnell wieder benutzen wollen ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau was Sie gesucht haben. Unsere Anleitungen helfen Ihnen, wenn Sie sich selbst an der Samsung Galaxy S5 Wasserschaden Reparatur versuchen wollen. Außerdem können Sie bei uns ganz einfach nach zuverlässigen Werkstätten suchen. Unsere Vorschläge können Sie dann noch nach Ihnen wichtigen Kriterien filtern, wie Preis oder Ort. Schon finden Sie Werkstätten, die Ihren Wünschen entsprechen. Wenn Sie die Werkstatt dann über den Reparatur-Marktplatz beauftragen, müssen Sie sich nicht einmal um die Reparaturabwicklung kümmern. Das gehört nämlich zu unseren selbstverständlichen Leistungen. Daher brauchen Sie den Auftrag nur bezahlen und schon haben Sie in wenigen Tagen wieder ein funktionierendes Smartphone in der Hand!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.