Smartphone

Reparatur-Marktplatz Samsung Galaxy S4 Mini Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S4 Mini

Dank der Kunststoffhülle kann Samsung beim Galaxy S4 Mini ein geringes Gewicht verwirklichen, denn mit gerade einmal 109 Gramm fällt das Smartphone äußerst leicht aus. Die wichtigste Einheit des Galaxy S4 Mini ist der Bildschirm. Dieser misst kompakte 4,3 Zoll und löst mit qHD auf. Das ist aufgrund der kleinen Displaygröße ausreichend. Bei Beschädigungen jedoch, machen sich Risse, Brüche und Splitter natürlich besonders negativ bemerkbar und ein Tausch durch professionelle Hände im Rahmen einer Samsung Galaxy S4 Mini Reparatur muss erfolgen. Diese können Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bequem vorbereiten, indem Sie sich mithilfe unserer Suchmaske zu einer Handywerkstatt Ihres Vertrauens und ganz in Ihrer Nähe durchklicken. Ein Highlight des Galaxy S4 Mini ist die Kamera. Samsung setzt hier auf einen Sensor, der mit 8 Megapixeln auflöst, zudem kommt ein LED-Blitz zum Einsatz. Die empfindliche Hardware muss also gut geschützt und ggf. von fachlich kompetenten Händen wieder instand gesetzt werden. Ob bei Hardware oder Software Problemen, auf unserer Homepage können Sie nicht nur die Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S4 Mini organisieren, sondern auch für zahlreiche Modelle der Hersteller Apple iPhone, Sony Xperia, HTC oder RugGear sowie Nokia und LG.

Bei Problemen eine Samsung Galaxy S4 Mini Reparatur durchführen lassen

Smartphone liegt in offener Hand
Samsung Galaxy S4 Mini Reparatur (Bild: sdecoret - stock.adobe.com)

Im kompakten Smartphone von Samsung kommt ein Rahmen aus Kunststoff zum Einsatz. Dieser bringt sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich. Der große Vorteil ist der austauschbare Akku. Da sich das Backcover abnehmen lässt, kann die Batterie einfach durch den Nutzer ausgetauscht werden. Im Falle eines Akkudefekts muss somit keine Handy Reparatur veranlasst werden. Wenn jedoch Kopfhörerbuchse oder Ladebuchse defekt sind, muss eine Samsung Galaxy S4 Mini Reparatur durchgeführt werden, was sich in der Regel rasch erledigen lässt. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie außerdem weitere Schadenfälle wie etwa einen Wasserschaden oder Fehlfunktionen an Tasten und Touch Display angeben. Insbesondere das Eindringen von Flüssigkeit, erfordert nicht nur schnelles, sondern auch umfangreiches Handeln und kann etwas länger dauern. Auf unserer Seite sehen Sie zu jeder vorgeschlagenen Handywerkstatt, welche Kosten auf Sie zukommen und wie lange die Reparatur in etwa dauern wird.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die beste Option bei der Samsung Galaxy S4 Mini Reparatur auswählen

Durch den guten Überblick auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie bequem alle Angebote der Handywerkstätten aus der Umgebung und von weiter weg miteinander vergleichen. Durch verschiedene Spezialisierungen kann es durchaus vorkommen, dass eine Handywerkstatt in einer weit entfernten Stadt Ihre Handy Reparatur zu besonders günstigen Konditionen blitzschnell durchführt. In diesem Fall versenden Sie Ihr Gerät an diesen Standort, während wir nicht nur die Versandkosten übernehmen, sondern das Endgerät mit bis zu 500 Euro versichern. Über die sichere Bezahlmethode PayPal können Sie auf unserer Seite außerdem die Begleichung der Reparaturkosten in Angriff nehmen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.