Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S4 LTE Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S4 LTE

Das Galaxy S4 LTE ist das Topmodell von Samsung aus dem Jahr 2015. Das verchromte Kunststoff Gehäuse des Smartphones besitzt ein edel anmutendes Aussehen. Unter anderem sorgt das Gehäuse aus Plastik auch für ein leichtes Gewicht. Mit gerade einmal 130 Gramm fällt das Modell angenehm leicht aus. Dank des runden und geschwungenen Designs ist zudem ein gelungenes Handling gegeben und das Smartphone liegt bequem in der Hand. Das sensible Gerät ist jedoch in der Hektik des Alltags Gefahren ausgesetzt und kann leicht beschädigt werden, wodurch eine Handy Reparatur notwendig werden kann. In diesem Fall finden Sie schnell eine passende Handywerkstatt auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Auch wenn die mit 13 Megapixeln auflösende Kamera Schaden genommen hat finden Sie bei uns den Weg zu kompetenten Ansprechpartnern. Dies gilt außerdem für Modelle bzw. Hersteller wie Sony Xperia, HTC One, Nokia, Huawei oder Apple iPhones.

Jeden Schadenfall mit einer Samsung Galaxy S4 LTE Reparatur beheben

Smartphone liegt auf einem Sofa
Samsung Galaxy S4 LTE Reparatur (Bild: Nebojsa - stock.adobe.com)

Ein praktisches Feature des Galaxy S4 LTE ist der austauschbare Akku. Sollte die Batterie einen Defekt aufweisen, muss keine Handy Reparatur veranlasst werden. Der Austausch kann durch den Nutzer selbst vorgenommen werden. Für den Fall eines Wasserschadens sieht das jedoch anders aus. Dann kann im Rahmen einer Samsung Galaxy S4 LTE Reparatur neben der professionellen Reinigung auch der Austausch gleich mehrerer Bauteile nötig werden. Die Handy Reparatur gelingt besonders preiswert über die Vermittlung auf wertgarantie.de. Hier kümmert sich ausgebildetes Personal um den fachgerechten Austausch der beschädigten Bauteile, diese werden in der Regel durch originales Zubehör ersetzt. Schon nach kurzer Zeit erhält der Kunde ein voll funktionsfähiges Galaxy S4 LTE zurück. Welche Handywerkstatt Sie ins Vertrauen ziehen, bleibt jedoch Ihnen überlassen. Wählen Sie anhand der anfallenden Kosten und des Zeitaufwandes Ihren Wünschen entsprechend und wir begleiten den gesamten Prozess.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Unser Service bei der Samsung Galaxy S4 LTE Reparatur

Die ausgewählte Handywerkstatt, die für Sie die günstigsten Konditionen aufweist, muss dabei nicht zwingend in Ihrer Nähe liegen. Sie versenden Ihr Smartphone einfach bequem an die gewünschte Handywerkstatt und wir übernehmen dabei nicht nur die Versandkosten, sondern versichern Ihr Päckchen mit bis zu 500 Euro. Die Bezahlung können Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz via PayPal durchführen, im Fall einer Reparatur vor Ort ist dies ebenfalls möglich oder Sie bezahlen direkt in der Werkstatt in bar. Nach Abschluss der Samsung Galaxy S4 LTE Reparatur erhalten Sie Ihr Handy zurück nach Hause geschickt.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.