Samsung Handy und Tablet

Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S3 Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S3

An der Vorderseite des Galaxy S3 befindet sich ein 4,7 Zoll großer Bildschirm, der in HD auflöst. Dies sorgt für eine klare Darstellung, zudem werden alle Farben und Kontraste ideal wiedergegeben. Samsung erreicht dies durch die Verwendung eines AMOLED-Bildschirms. Diese Technik ist zugleich energiesparend und besonders hell. Aber der Aufbau ist bei harten Stößen und vor allem Stürzen auch anfällig für Beschädigungen, die eine Samsung Galaxy S3 Reparatur nach sich ziehen. Um die passende Reparaturwerkstatt zu finden, sollten Sie sich auf wertgarantie.de begeben und Ihren Schadenfall angeben. Die vorgeschlagenen Handywerkstätten erlauben es Ihnen bei freier Auswahl, schnell Hilfe bei ausgebildeten Technikern zu organisieren. Dabei spielt es keine Rolle ob Sie Probleme mit dem Display haben oder beispielsweise der großen Kamera mit einer Auflösung von 8 Megapixeln, die Ihnen der südkoreanische Hersteller Samsung beschert. Des Weiteren erhalten Sie auch Hilfe für Ihr Sony Xperia, HTC One, Apple iPhone, Nokia oder LG Handys bzw. Smartphones.

Samsung Galaxy S3 Reparatur bei leichten und schweren Schäden

Drei Menschen stehen in einer Reihe und sind an Smartphones
Samsung Galaxy S3 Reparatur (Bild: maria_savenko - stock.adobe.com)

Das Gehäuse aus Plastik ist sturzanfällig, hat aber auch einen Vorteil, da die Batterie einfach austauschbar ist. Sollte der Akku einen Defekt aufweisen, lässt er sich beim Galaxy S3 einfach durch den Nutzer auswechseln. Anders sieht dies bei weiteren verbauten Einzelteilen wie der Kamera oder sogar der Platine aus, die aufwendig ausgetauscht werden müssen, wenn sie beschädigt sind. Eine Samsung Galaxy S3 Reparatur ist dann unumgänglich und via wertgarantie.de ganz in Ihrer Nähe schnell zu bewerkstelligen. Sie erhalten auf unserer Seite genaue Informationen zu den Konditionen (Reparaturdauer und Kosten) der aufgelisteten Reparaturangebote. Neben kleineren Defekten wie einer beschädigten Kopfhörerbuchse oder nicht mehr funktionierenden Tasten und Knöpfen, kann auch die Software des Handys kontrolliert werden. Sollten Sie einen Virus auf den Smartphone haben, wird sich ein IT-Fachmann der Sache annehmen. Eine weitere häufige Schadensursache am Galaxy S3 ist das Eintreten von Wasser. Da Samsung keine wasserdichte Eigenschaft im Topmodell von 2012 verwirklichte, kann ein kräftiger Regenschauer zur Beschädigung führen. Auch in diesem Fall hilft nur eine Reparatur weiter, bei der alle beschädigten Komponenten i.d.R. durch originale Zubehörteile von Samsung getauscht werden.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die Samsung Galaxy S3 Reparatur dank wertgarantie.de deutschlandweit durchführen lassen

Wenn Sie auf wertgarantie.de eine für dich ideale Reparaturoption entdeckt haben, die nicht in Ihrer Nähe angeboten wird, ist das absolut kein Problem. Verschicken Sie Ihr Handy in die gewünschte Stadt bzw. an die jeweilige Handywerkstatt, während wir die Versandkosten übernehmen und den gesamten Prozess transparent begleiten. Außerdem sichern wir Ihr Smartphone mit bis zu 500 Euro ab und ermöglichen Ihnen die Bezahlung der Samsung Galaxy S3 Reparatur auf wertgarantie.de schnell und einfach via PayPal.

Wählen Sie Ihren Smartphone-Defekt

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. DerReparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.