Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy S Plus Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy S Plus

Kein seltenes Problem: Die Garantielaufzeit des Smartphones ist gerade abgelaufen und schon schleicht sich der ein oder andere Defekt ein und die Funktionalität des Smartphones wird eingeschränkt. Natürlich ist nun die Samsung Galaxy S Plus Reparatur durch den Hersteller keine Option mehr. Um Ihnen die Suche nach einer unabhängigen Handywerkstatt zu erleichtern, können Sie sich auf unserem Reparatur-Marktplatz mit nur wenigen Angaben passende Werkstätten vorschlagen lassen. Zu unseren deutschlandweiten Partnern gehören sowohl Versandwerkstätten als auch Handywerkstätten bei Ihnen vor Ort. So können Sie sich ganz einfach für die Option entscheiden, die Ihnen besser gefällt, sodass wir die Handy Reparatur nach Ihren Wünschen gestalten können.

So erledigen Sie Ihre Samsung Galaxy S Plus Reparatur selbst

Frau bedient Smartphone
Samsung Galaxy S Plus Reparatur (Bild: Ivan Kruk - stock.adobe.com)

Die Alternative zur Samsung Galaxy S Plus Reparatur in der Werkstatt ist, das Problem selbst zu beheben. Um Ihnen dabei zu helfen, halten wir auf wertgarantie.de einige Anleitungen und weitere Tipps und Tricks parat. So finden Sie bei uns für fast jedes Smartphone die passende Erklärung. Ihre Smartphone-Buchsen von Staub und Verschmutzungen zu befreien, ist eine Samsung Galaxy S Plus Reparatur, die Sie praktisch jederzeit durchführen können und die eigentlich immer nützlich ist, denn so können Sie Wackelkontakten vorbeugen oder bereits vorhandene beheben. Als Hilfsmittel eignen sich ein Pinsel oder eine Pinzette besonders gut, denn diese Werkzeuge sind klein genug, um damit die Buchsen zu entstauben. Bei verhärteten Verschmutzungen sollten Sie sich allerdings ein Kontaktspray zulegen, denn dieses lockert hartnäckigen Dreck, sodass er danach leichter entfernt werden kann. Besuchen Sie unsere Ratgeber-Seiten für diese und weitere Anleitungen und Tipps.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Reibungslose Samsung Galaxy S Plus Reparatur dank WERTGARANTIE

In unserer Suchmaschine müssen Sie nur Hersteller, Modell und Art des Schadens angeben, damit wir die Suche nach einer Werkstatt für Ihre Samsung Galaxy S Plus Reparatur starten können. Egal, ob Sie sich für eine Versandwerkstatt oder eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe entscheiden, solange Sie Ihre Samsung Galaxy S Plus Reparatur über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz in Auftrag geben, profitieren Sie direkt von unseren Vorteilen. Sie müssen sich bei unserem Service keine Gedanken um die Reparaturabwicklung machen, denn das übernehmen wir. Außerdem können Sie Ihr Handy versandkostenfrei einschicken lassen und für die endgültige Bezahlung können Sie ganz bequem PayPal, Kreditkarte oder Überweisung tätigen. Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz erhalten Sie eine zuverlässige Reparatur mit reibungslosem Ablauf!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.