Technik smart managen.
Von Geräteverwaltung, bis Schaden melden. Der smarte und mobile Zugang zu WERTGARANTIE. Jetzt mehr erfahren!
Der Akku Ihres Samsung Galaxy S III Neo spielt verrückt, verbraucht viel zu schnell Energie und wird vielleicht sogar regelmäßig sehr warm, ohne dass Sie es großartig benutzen oder Apps offen lassen? Dahinter können verschiedene Ursachen stecken, die sich vor Laien und nicht ganz so großen Technikspezialisten gut verstecken und sich manchmal nur von Profis finden lassen. Jetzt ist eine Handy Reparatur angebracht. Oft können diese Ursachen aber einfach behoben werden, ohne dass Sie einen Experten aufsuchen müssen. Sollte sich aber doch ein größerer Schaden als Ursache herausstellen, hilft Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, die nächste Werkstatt in Ihrer Umgebung für eine Handy Reparatur oder eine Werkstatt für eine Versandreparatur zu finden.
Ein hoher Akkuverbrauch Ihres Smartphones muss nicht unbedingt durch eine professionelle Samsung Galaxy S III Neo Reparatur behoben werden. Bevor Sie einen Fachmann aufsuchen, sollten Sie ein paar Dinge selbst überprüfen, die vielleicht schon die Ursache für das Problem sein können. Eventuell ist Ihre Handy Reparatur ganz einfach erledigt. Ein großer Stromfresser ist beispielsweise auch die Funktion für Standortdienste (GPS). In den Einstellungen können Sie Ihren Apps erlauben, GPS automatisch zu verwenden. Nicht immer schaltet es sich dann aber auch wieder aus. Das gilt übrigens für alle Verbindungen, auch Bluetooth oder WLAN. Ein anderer Grund können Konten zur Synchronisation von zum Beispiel Daten, Adressen oder Mails sein, die sich ständig automatisch aktualisieren. Aus dem App-Manager erfahren Sie, wie viel Energie von welcher App verbraucht wird und können dort außerdem die Häufigkeit der Synchronisation einstellen. Ein letzter Tipp zur DIY Samsung Galaxy S III Neo Reparatur ist die sparsame Nutzung der Bildschirmhelligkeit. Oft ist diese sehr hoch eingestellt und verbraucht daher auch dementsprechend viel Strom.
Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.
Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.
Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.
Sollte sich der Stromverbrauch Ihres Samsung Galaxy S III Neo durch diese einfachen Tricks nicht senken oder sich der Akku gar nicht mehr aufladen lassen, sollten Sie einen Fachmann aufsuchen, der sich Ladebuchse und Akku mal genauer anschaut und bei Bedarf auch eine Handy Reparatur durchführt. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie mit nur wenigen Klicks die passende Handywerkstatt ganz in Ihrer Nähe. Dabei ist es Ihnen überlassen, ob Sie Ihr Gerät einschicken oder selbst in die Werkstatt bringen. Danach kümmern wir uns um den reibungslosen Ablauf Ihrer Galaxy S III Neo Reparatur. Zahlen können Sie bequem über PayPal oder bar in der Werkstatt.
Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.
Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.
Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.
Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben.
Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.
Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.
Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.
Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.
Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.
Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.
Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.
Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.
In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.