Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy J7 (2016) Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy J7 (2016)

Eine Werkstatt für die Samsung Galaxy J7 (2016) Reparatur zu finden kann Ihnen den letzten Nerv rauben. WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz will das verhindern und stellt Ihnen aus diesem Grund seinen Service zur Verfügung. Innerhalb weniger Sekunden werden Ihnen passende Werkstätten in ganz Deutschland gezeigt, die für Ihr Problem eine Lösung haben. Alles, was Sie für eine erfolgreiche Suche eingeben müssen: Den Handyhersteller, das Handymodell und die Art Ihres Problems. Nun brauchen Sie nur noch eine Wahl aus den Ihnen angezeigten Werkstätten treffen und schon kann die Handy Reparatur beginnen. Mithilfe vom Reparatur-Marktplatz haben Sie viel Zeit gespart und bekommen nur das angezeigt, was auch wirklich für Ihr Problem relevant ist.

Samsung Galaxy J7 (2016) Reparatur für zu Hause

Mann bedient Smartphone. Kaffeetasse steht vor ihm auf einem Tisch.
Samsung Galaxy J7 (2016) Reparatur (Bild: opolja - stock.adobe.com)

Sie verfügen über etwas technisches Geschick und trauen sich eine eigenständige Reparatur zu? Sie haben Lust, die Samsung Galaxy J7 (2016) Reparatur in Ihren eigenen Räumen durchzuführen? Dann sind Sie im Ratgeber-Bereich vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau richtig! Dort finden Sie eine große Sammlung an Tipps und Tricks, die Sie bei der DIY-Reparatur unterstützen. Dieser Service ist für Sie selbstverständlich kostenlos! Neben detaillierten Texten und anschaulichen Videos werden dort alle Materialien aufgelistet, die Sie für die eigenständige Reparatur benötigen. Diese können Sie im Internet oder im Handel kaufen.

Insbesondere kleinere Probleme, wie nicht funktionierende Anschlüsse können selbstständig repariert werden. Oftmals sind kleinere Staub- und Schmutzpartikel der Grund, warum zwischen Ihrem Smartphone und dem Kabel kein Kontakt mehr hergestellt werden kann. Diese Schmutzpartikel können Sie vorsichtig mit einer Pinzette entfernen. Häufig ist das Problem dann schon behoben und Sie benötigen für die Samsung Galaxy J7 (2016) Reparatur keine Werkstatt. Bei schweren Schäden führt jedoch kein Weg daran vorbei, eine Handywerkstatt aufzusuchen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Samsung Galaxy J7 (2016) Reparatur – mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz kein Problem

Langes Suchen nach einer passenden Werkstatt gehört dank dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz der Vergangenheit an. Mit uns gelangen Sie schnell an Ihr Ziel und finden die perfekte Werkstatt für die Samsung Galaxy J7 (2016) Reparatur. Unser Ziel ist es, Ihnen die Suche und die anschließenden Abwicklungen so einfach wie möglich zu gestalten. Für Ihre Handy Reparatur haben Sie die Wahl zwischen lokalen Werkstätten, wo Ihr Handy gleich vor Ort repariert wird, oder einer Versandwerkstatt, der Sie Ihr Handy per Post zuschicken. Hierbei ist Ihr Paket bis zu 500 Euro versichert. Lassen Sie sich von unserem Service überzeugen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.