Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy A90 5G Reparatur

Schnell Werkstatt finden für die Samsung Galaxy A90 5G Reparatur

Mit dem Samsung Galaxy A90 5G und seinen inneren Werten haben Sie sich einen ausgewachsenen Entertainer unter den Smartphones zugelegt: Superhochgeschwindigkeit in 5G, Full-Display in HD+, 6 GB RAM und Octa-Core-Prozessor machen das Handy zu einem Multimediariesen im Kleinformat. Mit diesem HD-Fernseher für die Hosentasche kommen Sie ins neue 5G-Geschwindigkeitszeitalter und in jeden 3D-Spielekosmos. Der starke Akku mit 4.500 mAh-bringt zum Multimediastoff genügend Strom. Doch dann passiert irgendetwas Ärgerliches: Das Display ist gesprungen, eine Buchse hat einen Wackler oder das Gerät war irgendwo unter Wasser. Wie kommen Sie jetzt schnell an eine Handy Reparatur? Da ist guter Rat gar nicht weit entfernt, denn mit WERTGARANTIE können Sie denkbar einfach online die nächste Handwerkstatt finden. Einfach Hersteller, Typ und Defekt eingeben, und der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sucht Ihnen unter 1.000 Werkstätten auf Anhieb die nächstgelegene Fachwerkstatt für die Handy Reparatur heraus. Sie können Ihr defektes Gerät auch kostenfrei einschicken. Der Geräteversand ist mit bis zu 500 Euro versichert.

Das Samsung Galaxy A90 5G selbst reparieren oder reparieren lassen?

Sicherlich möchten Sie Ihr Smartphone ungern aus der Hand geben. Der Ärger über den Defekt ist schon groß genug. Vielleicht besteht die Möglichkeit, das eigene Reparaturgeschick auszuprobieren. Wir bieten bei kleinen Funktionsbeeinträchtigungen Reparaturanleitungen an. Die Frage ist nur, ob sich der Defekt so einfach von einem Laien beheben lässt. Darüber hinaus erfordert das Öffnen moderner Geräte wegen ihrer Kompaktheit eine stark ausgeprägte Feinmotorik in den Fingern und womöglich auch Spezialwerkzeug. Letztlich können Sie sich nie sicher sein, ob das Selberbasteln nicht noch mehr kaputt macht. Bei einem Pfennigartikel wäre eine Eigenreparatur eventuell gerechtfertigt, aber bei einem teuren Markengerät sollten Sie Ihr Samsung Galaxy A90 5G reparieren lassen und eine professionelle Werkstatt zur Samsung Galaxy A90 5G Reparatur nutzen. Der kostenlose und versicherte Versand von WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz runden das Angebot ab.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Nur der beste Service für Ihr Samsung Galaxy A90 5G

Smartphones sind heute komplexe und empfindliche Geräte. Bei Funktionsstörungen oder anfallenden Reparaturen ist eine Fachwerkstatt die beste Wahl. Mit den Werkstätten vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sind Sie auf der sicheren Seite für Ihre Samsung Galaxy A90 5G Reparatur, und das schnell, einfach, kostenlos im Versand und automatisch mit einer Versandversicherung von bis zu 500 Euro. Wenn die nächste Fachwerkstatt nur drei Straßen von Ihrer Wohnung entfernt ist, bleibt das Handy dabei sogar beinahe in Rufweite. Handy Reparaturen sind heute keine umständliche Unterfangen mehr, sondern mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nur einen Klick entfernt.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.