Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy A51 Reparatur

Samsung Galaxy A51 Reparatur über WERTGARANTIE abwickeln

Das Samsung Galaxy A51 gehört zu den meistverkauften Smartphones 2020. Es begeistert nicht nur durch seine technischen Daten, sondern auch das Design ist überzeugend. Der Preis für das Samsung Galaxy A51 ist im Vergleich zu anderen Smartphones nicht so hoch. Dennoch kann sich die Handyausstattung mehr als sehen lassen. Und diese sollte auch geschützt werden. Denn durch den täglichen Gebrauch kann es zu verschiedenen Schäden beispielsweise durch Kratzer, Feuchtigkeit und Stößen kommen. Aber auch andere Defekte können Ihnen das Leben schwer machen: Schäden an der Ladebuchse oder am Akku sind keine Seltenheit. Dann muss eine professionelle Handywerkstatt ran. Bei dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie mit nur wenigen Klicks Ihre Handywerkstatt finden, um Ihr Samsung Galaxy A51 von Spezialisten reparieren zu lassen. Wählen Sie online einfach die Werkstatt in Ihrer Nähe aus. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Ihr Samsung Galaxy A51 mit versichertem Postversand zu einer der 1.000 Werkstätten Ihrer Wahl zur Reparatur zu versenden.

Samsung Galaxy A51 Reparatur selbst wagen?

Moderne Smartphones sind in der Regel so zusammengesetzt, dass es schwer möglich ist, auch nur den Akku auf eigene Faust zu tauschen. Sie benötigen dazu oftmals das Know-how und Spezialwerkzeug. Die Reparatur Ihres Samsung Galaxy A51 sollten Sie nur unter Anleitung und mit etwas Erfahrung selbst durchführen. Durch unsaubere Handgriffe kann Ihr Smartphone schnell noch mehr Schaden bekommen. Was Sie selbst tun können, ist, einige Fehlerquellen vorab zu prüfen, wie ein defektes Ladekabel oder unnötige Apps, die den Handybetrieb verlangsamen. Wenn Sie nicht herausfinden können, woher die Störung kommt, sollten Sie Ihr Samsung Galaxy A51 reparieren lassen und auf das Urteil eines Experten vertrauen. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie deutschlandweit über 1.000 Werkstätten mit erfahrenen Fachkräften für Ihre professionelle Handy Reparatur.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Lassen Sie Ihr Samsung Galaxy A51 mit WERTGARANTIE reparieren

Sie besitzen ein Samsung Galaxy A51 und wollen es trotz Schaden noch ein wenig länger nutzen? Um weitere Schäden zu vermeiden, sollten Sie die Reparatur von Spezialisten übernehmen lassen. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz stellt Ihnen die namhaftesten Handy-Reparatur-Werkstätten in Deutschland zur Verfügung. Durch die Werkstattsuche können Sie eine geeignete Handywerkstatt ganz in Ihrer Nähe finden. Als Alternativmöglichkeit können Sie Ihr Samsung Galaxy A51 auch per Post zur Reparatur verschicken. Der Versand ist für Sie kostenlos und Ihr Paket bis zu 500 € versichert. Besuchen Sie noch heute den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, damit Ihre Samsung Galaxy A51 Reparatur schon morgen in Angriff genommen werden kann!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.