Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy A5 (2016) Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy A5 (2016)

In vielen Fällen ist es leider schwierig, eine zuverlässige und seriöse Werkstatt für die Reparatur des eigenen Smartphones zu finden. Damit Sie bei Ihrer Samsung Galaxy A5 (2016) Reparatur nicht auch vor diesem Problem stehen, finden Sie auf unserem Reparatur-Marktplatz eine praktische Suchmaschine. Um die für Sie passende Handywerkstatt zu finden, müssen Sie nur wenige Klicks tätigen. Dabei bieten wir Ihnen sowohl Versandreparaturen wie auch Reparaturen vor Ort an. Somit steht Ihrer professionellen Samsung Galaxy A5 (2016) Reparatur nichts mehr im Weg.

Ihre Alternative zur Samsung Galaxy A5 (2016) Handy Reparatur in der Werkstatt

Samsung Galaxy A5 2016 Reparatur
Samsung Galaxy A5 2016 Reparatur (Bild: Andrey Popov - stock.adobe.com)

Sie vermuten, dass hinter Ihrem Smartphone-Problem nur ein kleiner Defekt steckt oder Sie sind sich sowieso sicher, dass Sie Ihre Samsung Galaxy A5 (2016) Reparatur auch selber erledigen können? Dann unterstützen wir Sie auch gerne bei diesem Vorhaben. In unserem Ratgeber-Bereich haben wir viele Anleitungen, Tipps und Videos für Sie vorbereitet, um Sie bestmöglich bei Ihrer Handy Reparatur zu unterstützen. Falls Sie zum Beispiel auch kleine Kratzer auf Ihrem Smartphone-Display haben, können Sie sich zu Anfang eine Anleitung für Ihre Reparatur ansehen. Bei oberflächlichen Beschädigungen ist eine Politur für Touchscreens der optimale Lösungsweg. Nachdem Sie das Display von Staub befreit haben, können Sie diese Politur ganz einfach mit einem Tuch auftragen. Verteilen Sie sie gründlich auf dem gesamten Display und warten Sie dann einige Minuten, denn in dieser Zeit verschließt die Politur die Kratzer und glättet damit das Display. Am Ende empfiehlt es sich, überschüssige Politur zu entfernen. Fertig ist die eigene Samsung Galaxy A5 (2016) Reparatur.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Reibungsloser Ablauf Ihrer Samsung Galaxy A5 (2016) Reparatur

Nachdem Sie sich mithilfe unseres Suchangebots verschiedene Werkstätten vorschlagen lassen haben, können Sie ganz nach Ihren persönlichen Vorlieben Ihre Samsung Galaxy A5 (2016) bei einem der Experten in Auftrag geben. Entscheiden Sie sich für eine Versandwerkstatt ist der Versand übrigens kostenlos. Über den Reparatur-Marktplatz können Sie sich ganz einfach um die Abwicklung Ihrer Handy Reparatur kümmern. Für eine bequeme und sichere Zahlung nach Abschluss des Auftrags bieten wir Ihnen zudem auch PayPal an oder Sie bezahlen direkt in der Werkstatt vor Ort. Möchten Sie eine professionelle Samsung Galaxy A5 (2016) Reparatur mit vielen Vorteilen, entscheiden Sie sich für den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.