Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Samsung Galaxy A3 (2017) Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Samsung Galaxy A3 (2017)

Wir benutzen unser Handy für alle möglichen Situationen – Kommunikation, Recherche oder der Alltagsorganisation. Wenn es dann nicht mehr wie gewohnt funktioniert, brauchen wir schnelle Hilfe. Damit Sie nicht unzählige Stunden vor dem PC sitzen und nach der geeigneten Handywerkstatt für die Samsung Galaxy A3 (2017) Reparatur suchen, haben wir von wertgarantie.de eine spezielle Suchmaschine entwickelt. Damit Ihnen die passenden Ergebnisse angezeigt werden, brauchen Sie nur den Handyhersteller, das Handymodell und die Art des Schadens anzugeben. Mit diesen Angaben werden Ihnen in wenigen Sekunden alle Werkstätten für die Samsung Galaxy A3 (2017) Reparatur angezeigt. Besuchen Sie direkt den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und finden Sie Ihren passenden Reparaturpartner.

Samsung Galaxy A3 (2017) Reparatur – schnell und einfach zu Hause

Businessman schaut auf sein Handy
Samsung Galaxy A3 (2017) Reparatur (Bild: SHOTPRIME STUDIO - stock.adobe.com)

Eine Samsung Galaxy A3 (2017) Reparatur scheint auf den ersten Blick sehr kompliziert, jedoch ist es vor allem bei kleineren Problemen nicht immer notwendig, das Smartphone in einer Werkstatt abzugeben. Insbesondere, wenn Sie sich ein wenig für Technik interessieren und geduldig sind, können kleinere Probleme auch eigenständig zu Hause behoben werden. So sammeln sich mit der Zeit beispielsweise Staub und Schmutz in den Anschlussbüchsen Ihres Handys an, die verhindern, dass zwischen dem Ladekabel /den Köpfhörern und Ihrem Handy ein Kontakt hergestellt werden kann. Die Entfernung des Schmutzes können Sie mit wenigen Hilfsmitteln, die Sie kostengünstig im Internet und im Handel erwerben können, zu Hause durchführen. Alles, was Sie dafür wissen müssen, finden Sie in unserem Service-Bereich. Dort haben wir Ihnen kostenlos Tipps und Anleitungen für die Samsung Galaxy A3 (2017) Reparatur zusammengestellt. Innerhalb kurzer Zeit ist Ihr Smartphone wieder funktionsfähig.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Samsung Galaxy A3 (2017) Reparatur – mit WERTGARANTIE kein Grund zur Verzweiflung

Eine Handy Reparatur ist immer eine lästige Sache. Damit es für Sie nicht ganz so schlimm wird, wollen wir vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz Ihnen möglichst viel Arbeit abnehmen. Dies beginnt bereits bei der Suche, da Sie durch die spezielle Suchmaschine viel Zeit gewinnen können. Des Weiteren kümmern wir uns um die folgenden Reparaturabwicklungen, sobald Sie sich für die für Sie passende Handywerkstatt entschieden haben. Uns ist es wichtig, dass Sie uns vertrauen. Aus diesem Grund sind unsere Arbeitsschritte transparent, sodass Sie alles ganz genau nachvollziehen können. Nutzen Sie die Vorteile bei der Handy Reparatur und lassen Sie sich vom Service unseres Reparatur-Marktplatzes überzeugen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.