Ruggear

Reparatur-Marktplatz

RugGear RG730 Reparatur

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr RugGear RG730

Mit dem RG730 hat RugGear ein echtes Outdoor-Smartphone auf den Markt gebracht, das nicht nur in puncto Funktion, sondern auch hinsichtlich des Styles zu überzeugen weiß. Neben einem leistungsstarken Akku und einer 13 MP Kamera ist es vor allem die absolute Robustheit, welche die Nutzer des Smartphones überzeugt. Auf Baustellen, in der Landwirtschaft, aber auch im Freizeit-Outdoor-Bereich ist das Handy gerne gesehen. Wie alle RugGear Telefone ist es nach MIL-STD 810G Standard besonders gegen Stürze, Vibrationen, Feuchtigkeit, Luftdruck und Temperaturschwankungen geschützt. Diese hohe Widerstandsfähigkeit bedeutet aber nicht, dass das Handy nach einem Sturz nicht trotzdem beschädigt werden kann. Vor allem der große 5 Zoll Touchscreen kann schnell einen Displaybruch aufweisen. Ist dies der Fall, hilft nur noch der Experte, der im Rahmen einer RugGear RG730 Reparatur das Smartphone wieder instand setzt. Finden Sie jetzt über wertgarantie.de schnell und unkompliziert eine professionelle Handywerkstatt.

RugGear RG730 Reparatur

Person mit Handy am Fahrrad
RugGear RG730 Reparatur (Bild: nito - stock.adobe.com)

Zwar ist das Telefon nach IP68 Standard wasser- und staubdicht, doch ist dies kein Garant dafür, dass auch die 3,5 mm tiefe Klinkenbuchse ständig von Schmutz befreit bleibt. Sollte es Probleme beim Hören via Kopfhöreranschluss geben, können Sie selbst mit einem Wattestäbchen und einer Pinzette versuchen, Staub und Schmutzpartikel vorsichtig zu entfernen. Bleibt der Ton trotz Reinigung fern, sollten Sie mithilfe von wertgarantie.de einen Fachmann aufsuchen, der eine kostenlose Fehlerdiagnose durchführt. Auch die 13 MP Kamera und der 3020 mAh starke Akku können von Problemen betroffen sein und müssen repariert werden. Da die RugGear Reparatur in Eigenregie nicht nur aufwendig ist, sondern gleichzeitig viel Geduld, Know-how und Fingerspitzengefühl erfordert, sollten Sie sämtliche Arbeiten an Ihrem RG730 einem Experten überlassen. Diesen finden Sie bei wertgarantie.de, indem Sie Marke, Modell und Schaden in die Suchmaske eingeben und eine Auflistung möglicher Handywerkstätten erhalten, in denen sich Fachleute um Ihren Handyschaden kümmern.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Umfangreiche Serviceleistungen bei Ihrer RugGear RG370 Reparatur

Uns als größtem Online-Reparaturmarktplatz für Handys, Tablets und Smartwatches ist es wichtig, Ihnen absolute Transparenz zu bieten. Über Ihr eigenes Login haben Sie jederzeit Zugriff auf den Status Ihrer Reparatur und können von Zuhause aus mitverfolgen, wie weit der Techniker mit Ihrem Telefon ist. Haben Sie Fragen, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter vom Kundencenter ständig telefonisch zur Verfügung. Sie können bei wertgarantie.de entscheiden, ob Sie Ihr Telefon in der Nähe in eine Handywerkstatt bringen oder ob Sie eine Versandreparatur wählen, bei der Ihr Handy kostenlos in einem Paket verschickt wird, das bis zu 500 Euro versichert ist. Unser Ziel ist es, dass Sie Ihr Handy schnellstmöglich wieder in Ihren Händen halten und es wie gewohnt beim Einsatz auf der Baustelle oder in der Industrie nutzen können.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.