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Reparatur-Marktplatz

RugGear RG500 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr RugGear RG500

Als Hersteller weiß RugGear robuste Handys zu bauen, die vor allem auf der Baustelle, in der Industrie, in der Forst- und Landwirtschaft sowie bei vielerlei Outdoor-Aktivitäten zum Einsatz kommen. Sämtliche Mobiltelefone sind nach MIL-STD 810G Norm besonders gegen Stürze, Vibrationen, Feuchtigkeit, Luftdruck und Temperaturschwankungen von -20 °C bis 60 °C geschützt. Das bedeutet jedoch nicht, dass das RG500 vollkommen gegen Schäden gesichert ist. Das Display kann bei einem Sturz auf harten Beton genauso kaputtgehen wie bei einem Samsung, einem iPhone oder einem HTC. Sollte das Telefon beschädigt sein, hilft meist nur noch eine Handy Reparatur beim Fachmann. Finden Sie mithilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Handywerkstatt in Ihrer Nähe, in der sich ein Experte um Ihr Telefon kümmern wird.

Wenn das RugGear RG500 zur Reparatur muss

Person beim Wandern mit Smartphone
RugGear RG500 Reparatur (Bild: Christian - stock.adobe.com)

Nutzer des RG500 legen vor allem Wert auf die verstärkten 3 Watt Lautsprecher mit einer Leistung von 100 dB, die selbst im Freien noch einen guten Klang versprechen. Bleibt das Mobiltelefon stumm, ist es ratsam, einen Experten zu kontaktieren. Bringen Sie Ihr RugGear Telefon in eine Handywerkstatt, die Sie über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gefunden haben, erhalten Sie eine kostenlose Fehlerdiagnose, sodass Sie wissen, welche Kosten im Rahmen der RugGear RG500 Reparatur auf Sie zukommen. Da das Telefon äußerst robust gebaut wurde, sind es meist Software- oder Akkufehler, die nach einer gewissen Zeit auftreten. Selbst ein Wasserschaden kann das RG500 lahmlegen, obwohl es nach IP68 Standard bei 2 m Tiefe bis zu 30 Minuten wasserdicht ist. Geht das Mobiltelefon nicht mehr an, finden Sie mithilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz schnell und zuverlässig eine Handywerkstatt, die sich des Schadens annimmt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Umfassender Service mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Entscheiden Sie sich bei Ihrer RugGear RG500 Reparatur für den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, genießen Sie volle Transparenz. Denn über Ihr persönliches Kundenlogin haben Sie jederzeit den Überblick über den Status Ihrer Reparatur. Zudem stehen Ihnen unsere freundlichen Mitarbeiter vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz für sämtliche Rückfragen zur Verfügung. Entscheiden Sie selbst, ob Sie sich für Ihre RugGear RG500 Reparatur an einen Reparaturdienst in Ihrer Nähe wenden – den Sie ganz einfach durch die Eingabe Ihrer Postleitzahl in unsere Suchmaske finden – oder ob Sie die Versandreparatur bevorzugen. Sie können Ihr Telefon deutschlandweit an eine Handywerkstatt Ihrer Wahl versenden, in einem kostenlosen Paket, das bis zu 500 Euro versichert ist. Geben Sie Ihr Handy jetzt zur Reparatur und halten Sie es schon bald wieder in Ihren Händen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.