Ruggear

Reparatur-Marktplatz

RugGear RG310 Reparatur

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr RugGear RG310

Die Handymarke RugGear steht für robuste Mobiltelefone, die vor allem Outdoor auf Baustellen, in der Forst- und Landwirtschaft sowie beim Wandern oder Trekking zum Einsatz kommen. Das leistungsstarke RG310 besitzt einen 2,4 Zoll großen Touchscreen. Es kann als Tastentelefon allerdings auch mühelos mit Sicherheitshandschuhen bedient werden. Wie alle Handys der Marke RugGear ist auch das RG310 nach MIL-STD 810G Norm besonders gegen Stürze, Vibrationen, Feuchtigkeit, Luftdruck- und Temperaturschwankungen geschützt. Diese enorme Widerstandsfähigkeit bedeutet jedoch nicht, dass dieses Smartphone keinen Schaden nehmen kann. Sollte es nach einem Sturz einen Displaybruch aufweisen oder ein defekter Akku dafür sorgen, dass das Telefon nicht mehr startet, ist der Weg zum Handyfachmann meist unabdingbar. wertgarantie.de ist Ihnen bei der Suche nach einer professionellen Handywerkstatt behilflich und listet Ihnen nach Eingabe Ihrer Handydaten zahlreiche Werkstätten, die sich Ihres Problems annehmen.

Wenn das RugGear RG310 zur Reparatur muss

Bild von Gerät
RugGear RG310 Reparatur (Bild: Anatoly Vartanov (c) 2007)

Nutzer des Outdoor-Handys schätzen vor allem die leistungsstarke LED-Taschenlampe, die auch bei Dämmerung, Dunkelheit und schlechter Sicht für einen klaren Durchblick sorgt. Ist die Lampe nach einem Sturz beschädigt, sollte sie wieder vom Fachmann instand gesetzt werden. Dieser kann die LED mithilfe des richtigen Werkzeugs und fachlichem Know-how schnell und sicher austauschen. Dasselbe gilt für die 5 Megapixel Kamera, die im Falle eines Defekts unkompliziert vom Experten repariert wird. Das RugGear RG310 ist nach IP68 Standard zudem bis zu einer Tiefe von 2 m wasserdicht. Dies gilt allerdings nur für einen 30 minütigen Tauchgang. Mit anderen Worten: Es besteht keine Garantie dafür, dass es nicht trotzdem zu einem Wasserschaden kommen kann. Sollte dies der Fall sein, muss das RugGear RG310 zur Reparatur, bei der es komplett auseinandergebaut wird. Die einzelnen elektronischen Elemente müssen trocknen, damit es bei erneutem Einschalten nicht zu einem Kurzschluss kommt. Ein Experte, den Sie mithilfe von wertgarantie.de gefunden haben, wird Ihr Telefon wieder zum Laufen bringen.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Rundum Service von wertgarantie.de

Unser Ziel ist es, Techniker und Reparatursuchende zusammenzubringen. Dafür bieten wir Ihnen den größten Online-Reparaturmarktplatz Deutschlands, der Ihnen eine Übersicht zahlreicher Handywerkstätten bietet. Geben Sie einfach die Marke RugGear, das Modell RG310 und den Schaden in die Suchmaske ein und Sie erhalten einen Überblick über Werkstätten inklusive Preise und Leistungen. Geben Sie zudem Ihre Postleitzahl an, finden Sie die am nächsten gelegenen Reparaturdienste. Entscheiden Sie sich dann für eine Vor-Ort-Reparatur oder nutzen Sie unsere Versandreparatur. In jedem Fall ist Ihnen eine kostenlose Fehlerdiagnose sicher und Sie zahlen die RugGear RG310 Reparatur ganz sicher und bequem via PayPal.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.