Smartphone
Reparatur-Marktplatz

RugGear RG310 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr RugGear RG310

Die Handymarke RugGear steht für robuste Mobiltelefone, die vor allem Outdoor auf Baustellen, in der Forst- und Landwirtschaft sowie beim Wandern oder Trekking zum Einsatz kommen. Das leistungsstarke RG310 besitzt einen 2,4 Zoll großen Touchscreen. Es kann als Tastentelefon allerdings auch mühelos mit Sicherheitshandschuhen bedient werden. Wie alle Handys der Marke RugGear ist auch das RG310 nach MIL-STD 810G Norm besonders gegen Stürze, Vibrationen, Feuchtigkeit, Luftdruck- und Temperaturschwankungen geschützt. Diese enorme Widerstandsfähigkeit bedeutet jedoch nicht, dass dieses Smartphone keinen Schaden nehmen kann. Sollte es nach einem Sturz einen Displaybruch aufweisen oder ein defekter Akku dafür sorgen, dass das Telefon nicht mehr startet, ist der Weg zum Handyfachmann meist unabdingbar. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist Ihnen bei der Suche nach einer professionellen Handywerkstatt behilflich und listet Ihnen nach Eingabe Ihrer Handydaten zahlreiche Werkstätten, die sich der Handy Reparatur annehmen.

Wenn das RugGear RG310 zur Reparatur muss

Bild von Gerät
RugGear RG310 Reparatur (Bild: Anatoly Vartanov (c) 2007)

Nutzer des Outdoor-Handys schätzen vor allem die leistungsstarke LED-Taschenlampe, die auch bei Dämmerung, Dunkelheit und schlechter Sicht für einen klaren Durchblick sorgt. Ist die Lampe nach einem Sturz beschädigt, sollte sie wieder vom Fachmann instand gesetzt werden. Dieser kann die LED mithilfe des richtigen Werkzeugs und fachlichem Know-how schnell und sicher austauschen. Dasselbe gilt für die 5 Megapixel Kamera, die im Falle eines Defekts unkompliziert vom Experten repariert wird. Das RugGear RG310 ist nach IP68 Standard zudem bis zu einer Tiefe von 2 m wasserdicht. Dies gilt allerdings nur für einen 30 minütigen Tauchgang. Mit anderen Worten: Es besteht keine Garantie dafür, dass es nicht trotzdem zu einem Wasserschaden kommen kann. Sollte dies der Fall sein, muss das RugGear RG310 zur Reparatur, bei der es komplett auseinandergebaut wird. Die einzelnen elektronischen Elemente müssen trocknen, damit es bei erneutem Einschalten nicht zu einem Kurzschluss kommt. Die Handywerkstatt, den Sie mithilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gefunden haben, wird Ihr Telefon wieder zum Laufen bringen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Rundum Service vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Unser Ziel ist es, Techniker und Reparatursuchende zusammenzubringen. Dafür bietet Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, Deutschlands größten Online-Reparaturmarktplatz, eine Übersicht von mehr als 1.000 Handywerkstätten. Geben Sie einfach die Marke RugGear, das Modell RG310 und den Schaden in die Suchmaske ein und Sie erhalten einen Überblick über Werkstätten inklusive Preise und Leistungen. Geben Sie zudem Ihre Postleitzahl an, finden Sie die am nächsten gelegenen Reparaturdienste. Entscheiden Sie sich dann für eine Vor-Ort-Reparatur oder nutzen Sie unsere Versandreparatur. Zahlen Sie die RugGear RG310 Reparatur ganz sicher und bequem via PayPal.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.