Ruggear

Reparatur-Marktplatz

RugGear RG100 Reparatur

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr RugGear RG100

Der Hersteller RugGear ist dafür bekannt, robuste Mobiltelefone für den Einsatz im Freien herzustellen. Ob bei Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Klettern oder beim Einsatz in der Industrie, in der Landwirtschaft oder im Handwerk – das RugGear RG100 ist ein solides Basistelefon mit der wichtigsten funktionellen Grundausstattung. Nach MIL-STD 810G Norm ist das resistente Handy besonders gegen Stürze, Vibrationen, Feuchtigkeit, Luftdruck und Temperaturschwankungen zwischen -20 °C bis 60 °C geschützt. Zudem ist das Tastentelefon nach IP68 Standard bis zu 2 m Tiefe für etwa 30 Minuten wasserdicht. Diese technischen Raffinessen schützen das Telefon jedoch nicht vor Defekten. Es können immer Akku- oder Softwarefehler entstehen, die einer professionellen RugGear RG100 Reparatur bedürfen. Finden Sie jetzt mithilfe von wertgarantie.de einen Fachmann, der Ihr Telefon nach einem Schaden wieder repariert.

RugGear RG100 Handy vom Experten reparieren lassen

Hand hält Handy
RugGear RG100 Reparatur (Bild: Giambra - stock.adobe.com)

Ein Highlight des belastungsfähigen Mobiltelefons ist die starke LED Taschenlampe, die beim Einsatz in der Dämmerung oder bei schlechter Sicht die Aktivitäten im Freien nicht einschränkt. Versagt die Lampe, weil sie nach einem Sturz beschädigt ist, sollte ein Fachmann für die RugGear RG100 Reparatur aufgesucht werden. Mithilfe des richtigen Werkzeugs und fachlichem Know-how kann die LED-Lampe wieder instand gesetzt werden. Finden Sie Ihren Experten am besten über die Suche von wertgarantie.de. Geben Sie dafür einfach die Marke RugGear, das Modell RG100 und den möglichen Schaden in unsere Suchmaske ein und schon erhalten Sie eine Übersicht über Handywerkstätten, in denen sich Fachleute des Schadens annehmen. Geben Sie zudem Ihre Postleitzahl an, werden Ihnen besonders Werkstätten in Ihrer Nähe angezeigt, bei denen Sie eine kostenlose Fehlerdiagnose direkt vor Ort erhalten. Da das Telefon an sich äußerst robust ist, ist es zumeist der Akku, der nach langer Einsatzzeit Probleme verursachen kann. Getauscht wird dieser idealerweise vom Experten vor Ort in einer professionellen Handywerkstatt, die Sie dank wertgarantie.de schnell und mühelos finden.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Serviceleistungen von wertgarantie.de im Rahmen der RugGear RG100 Handy Reparatur

Wer sich für wertgarantie.de entscheidet, setzt in puncto Handyreparatur auf eine transparente Abwicklung. Über Ihr persönliches Kundenkonto haben Sie jederzeit Zugriff auf den Status der Reparatur. Darüber hinaus profitieren Sie von einer kostenfreien Fehlerdiagnose, wenn Sie sich für eine Werkstatt entscheiden, die Sie über wertgarantie.de gefunden haben. Sie müssen Ihr Telefon nicht unbedingt persönlich zur Werkstatt bringen. Sie können Ihr RugGear RG100 auch an einen Reparaturdienst Ihrer Wahl verschicken. Nutzen Sie die kostenlose Versandreparatur, bei der das Paket bis zu 500 Euro versichert ist. Sobald das Reparaturangebot steht, können Sie schnell, sicher und bequem via PayPal zahlen und halten Ihr repariertes Telefon schon bald wieder in Ihren Händen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.