Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Oppo A73 5G Reparatur

Oppo A73 5G Reparatur – superleichtes 5G Handy

Das Oppo A73 5G punktet mit einer innovativen Ausstattung, die sich für das moderne 5G-Netz eignet. Es ist super schlank und leicht gestaltet und liegt sehr gut in der Hand. Mit seinem seitlichen Fingerabdruckleser entsperren Sie es intuitiv und sicher. Hochwertige Sensoren, Kameras und dazu passende Apps sorgen für spektakuläre Fotos und Videos, mit denen Sie privat und beruflich beste Qualität erhalten. Leider kann es gelegentlich dazu kommen, dass Ihr geliebtes Oppo A73 5G eine Reparatur benötigt. Sei es ein Wasserschaden oder ein defektes Display: Eine passende Werkstatt finden Sie schnell und unkompliziert über den cleveren Service von WERTGARANTIE.

Was tun, wenn das Oppo A73 5G defekt ist?

Technisch versierte Nutzer können eine Oppo A73 5G Reparatur selbst durchführen, wenn sie über die entsprechenden Ersatzteile und das nötige Know-how verfügen. Solange noch Garantie auf das Gerät besteht, ist dies jedoch nicht ratsam. Das Öffnen und Eingriffe sollten dann nur durch eine autorisierte Fachwerkstatt erfolgen, da sonst die Garantie erlischt. Original-Ersatzteile sind außerdem oft teurer, wenn man sie einzeln bezieht. Wenn Sie eine Handywerkstatt finden wollen, die Ihnen preisgünstig, schnell und fachmännisch hilft, nutzen Sie den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Hier wählen Sie eine Oppo A73 5G Reparatur per Versand oder suchen eine Werkstatt in Ihrer Nähe.

Dazu gehen Sie zuerst auf wertgarantie.de und rufen den Bereich „Reparieren“ auf. Klicken Sie auf den Reparatur-Marktplatz. Im nächsten Schritt geben Sie Daten zu Ihrem Handymodell und dem Schaden an. Sie erhalten sofort eine Übersicht zu verschiedenen Angeboten mit Preisen sowie eine Angabe der Werkstatt. Wählen Sie die gewünschte Option aus und starten Sie den Auftrag für die Oppo A73 5G Reparatur.

Schnell und einfach Oppo A73 5G reparieren lassen

Ihre Oppo A73 5G Reparatur über WERTGARANTIE erfolgt einfach und schnell. Suchen Sie eine Werkstatt in Ihrer Nähe, wenn Sie das Handy nicht versenden möchten. Die kompetenten Fachleute geben eine kostenfreie Diagnose vor Ort ab und wechseln innerhalb kürzester Zeit die defekten Teile aus. Beim Versand läuft die Oppo A73 5G Reparatur ebenso unkompliziert ab: Sie versenden das Handy versichert und können einen professionellen und vertrauensvollen Umgang mit Ihrem Gerät erwarten. Überzeugen Sie sich jetzt vom kundenfreundlichen Service bei WERTGARANTIE!

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.