Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Nokia XL Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Nokia XL

Ihr Nokia XL tut nicht mehr das, was es tun soll? Ist das Display, die Kamera, der Akku oder der Lautsprecher nicht mehr funktionstüchtig? Um nicht länger auf Ihr Nokia XL verzichten zu müssen, sollten Sie schleunigst etwas tun. Auf Ihrer Suche nach der besten Werkstatt für Ihre Nokia XL Reparatur, bieten wir Ihnen auf wertgarantie.de einen großen Reparatur-Marktplatz mit über tausend Werkstätten. Hier können Sie online Angebote verschiedener Handywerkstätten für Ihre Nokia XL Reparatur vergleichen, ohne dafür das Haus zu verlassen. Sparen Sie sich die Zeit einer lästigen Werkstattsuche in der Stadt, nutzen Sie lieber unser weitreichendes Angebot auf wertgarantie.de.

Mit technischem Geschick Nokia XL Reparatur selbst erledigen

Smartphone gehalten in rechter Hand. Daumen tippt
Nokia XL Reparatur (Bild: preto_perola - stock.adobe.com)

Sind Sie motiviert, geduldig und bringen etwas technisches Geschick mit? Dann nehmen Sie die Nokia XL Reparatur selbst in die Hand! Hier erfahren Sie, welche Werkzeuge Sie für Ihre Nokia XL Reparatur benötigen. Ganz wichtig ist eine EDS-Manschette zum Schutz vor elektrischer Ladung. Haben Sie eine solche nicht zur Hand, können Sie alternativ auch mit Ihren Händen zwischendurch den Heizkörper berühren, um sich elektrostatisch zu entladen. Als nächstes benötigen Sie einen SIM-Pin für die Entfernung der SIM-Karte. Auch ein Kreuzschlitzschraubendreher und ein Federmesser dürfen nicht fehlen. Schließlich benötigen Sie noch zwei schmale Plektren und eine kleine Pinzette für die Feinarbeit. Am besten legen Sie sich diese Utensilien schon vor Ihrem Reparaturversuch zurecht. Mit diesen wichtigsten Werkzeugen dürfte der Reparatur Ihres Nokia XL nichts mehr im Wege stehen. Auf wertgarantie.de finden Sie außerdem unter dem Menüpunkt Service zahlreiche Reparaturanleitungen zum Selbermachen. Sollten Sie den Schaden nicht selbst beheben können, empfehlen wir Ihnen einen Werkstattbesuch beim Fachmann.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Nokia XL Reparatur – auf wertgarantie.de die optimale Werkstatt wählen

Häufig ist doch eine Nokia XL Reparatur beim Fachmann notwendig. Auf der Suche nach einer passenden Werkstatt finden Sie bei uns auf wertgarantie.de eine große Auswahl von über tausend Werkstätten für Handy- und Smartphone-Reparaturen. Mit nur drei Klicks wählen Sie den Hersteller, das Modell und den Defekt online aus. Innerhalb weniger Sekunden finden Sie zahlreiche Angebote der Werkstätten für Ihre Nokia XL Reparatur und können diese direkt vergleichen. Außerdem haben Sie die Wahl zwischen einer lokalen Reparatur und einer Versandreparatur. Sie können ganz einfach und schnell einen Termin auf wertgarantie.de vereinbaren. Zudem bieten wir Ihnen ständige Transparenz, sodass Sie immer nachvollziehen können, was gerade mit Ihrem Nokia XL passiert. Ihre Rechnung begleichen Sie einfach bar vor Ort oder via PayPal. Bei uns funktioniert alles einfach und schnell!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.