Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Nokia Lumia 800 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Nokia Lumia 800

Bekanntermaßen lassen sich viele Dinge rund um das Smartphone intuitiv regeln. Doch bei der Nokia Lumia 800 Reparatur sieht die Sache anders aus. Die optimale Handywerkstatt zu finden, ist oftmals schwerer als gedacht und bereitet vielfach Kopfzerbrechen. Schließlich soll das wertvolle Gerät voll und ganz funktionstüchtig von der Nokia Lumia 800 Reparatur zurückkehren! Möchten Sie binnen weniger Minuten eine zuverlässige Werkstatt finden? Dann nutzen Sie unseren Service auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz! Wir haben in unserer Datenbank zahlreiche Werkstätten gelistet, die sich Ihrem Handy professionell und vertrauensvoll annehmen. Geben Sie das Signal für Ihre erfolgreiche Handy Reparatur und starten Sie die Werkstattsuche mit der Eingabe des Modells und der Art des Schadens!

Nokia Lumia 800 Reparatur selbst gemacht: Tipps und Tricks

Mann im Pullover hält Handy sitzend am Tisch
Nokia Lumia 800 Reparatur (Bild: thodonal - stock.adobe.com)

Von genau diesen beiden Faktoren hängt es nämlich auch ab, was bei der Nokia Lumia 800 Reparatur besonders zu beachten ist. Handelt es sich um einen kleineren Schaden, können Sie mit etwas Fingerspitzengefühl auch selbst ans Werk gehen. Kurze Tipps und ausführliche Anleitungen dafür finden Sie auf unserer Seite. Bestens vertraut sind den meisten Handynutzern beispielsweise kleine Kratzer auf dem Display. Sie stören zwar nicht die Funktionsfähigkeit, fallen aber bei jedem Blick auf den Bildschirm unangenehm auf. Hat Sie der Anblick lange genug geärgert? Dann bewaffnen Sie sich mit einer Display-Politurpaste sowie fusselfreien Tüchern und legen Sie selbst Hand an! Nach der Grundreinigung mit dem Tuch tragen Sie die Paste vorsichtig auf und polieren später mit dem Tuch noch einmal nach. Das Ergebnis kann sich in der Regel sehen lassen! Hat das alles nichts genützt oder sind doch ernstere Probleme aufgetreten, suchen wir gerne einen Handywerkstatt für Sie, der eine professionelle Nokia Lumia 800 Reparatur vornimmt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die Nokia Lumia 800 Reparatur mit professioneller Unterstützung

Ob Sie Ihr Smartphone für die Nokia Lumia 800 Reparatur nun persönlich bei einer Handywerkstatt vorbeibringen oder es doch an eine Versandwerkstatt schicken, liegt ganz bei Ihnen. Für beide Optionen finden Sie bei uns passende Anbieter. Die Grundsätze bei der Reparaturabwicklung mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sind in beiden Fällen identisch: Wir sorgen für die stete Transparenz der Nokia Lumia 800 Reparatur über unsere Statusmeldungen und stellen sicher, dass erfahrene Experten sich professionell an die Arbeit machen. Bei der Bezahlung der Reparatur profitieren Sie wiederum von unserem durchdachten Service: Entweder Sie überweisen das Geld bequem per PayPal oder Sie zahlen direkt bar in der Werkstatt.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.