Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Nokia Lumia 530 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Nokia Lumia 530

Eine Werkstatt zu finden, die Ihre Nokia Lumia 530 Reparatur für Sie durchführt, ist oft schwierig. Daher sind Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bei Ihrer Suche bestens beraten. Über unsere Suchmaschine finden Sie rasch eine geeignete Werkstatt, die Ihr Smartphone wieder auf Vordermann bringt. Unsere Suchmaschine ist sehr unkompliziert in ihrer Handhabung. Es reicht aus, wenn Sie den Hersteller, das Modell und die Art des Schadens auswählen, und schon werden Ihnen sekundenschnell zahlreiche Werkstätten für Ihre Nokia Lumia 530 Reparatur angeboten. Ob Versandwerkstatt oder Fachmann vor Ort – in jedem Fall finden Sie Ihre geeignete Werkstatt, denn der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ist der führende Online-Reparatur-Marktplatz für Ihre Handy Reparatur.

Tipps und Tricks für die Nokia Lumia 530 Reparatur zum Selbermachen

Businessman schreibt Nachricht auf Smartphone
Nokia Lumia 530 Reparatur (Bild: fifeflyingfife - stock.adobe.com)

Ihr defektes Smartphone muss aber nicht immer sofort in eine Werkstatt. Viele kleine Reparaturen können Sie problemlos selbst vornehmen. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie eine Fülle von Reparaturanleitungen sowie Tipps und Tricks für zahlreiche Handy-Modelle, die Ihnen bei Ihrer Nokia Lumia 530 Reparatur hilfreich zur Seite stehen. Ist Ihnen beispielsweise Ihr Smartphone in die Toilette gefallen, können Sie diesen Schaden mit wenigen Handgriffen selbst beheben. Keinesfalls dürfen Sie Ihr Gerät einschalten! Nachdem Sie das Backcover abgelöst haben, können Sie das Wasser einfach ausschütten. Die Komponenten nehmen Sie auseinander und trocknen alle Teile einzeln. Außerdem empfehlen wir Ihnen, den alten Akku durch einen neuen zu ersetzen. Die Flüssigkeit wird aus den Komponenten verdrängt, indem Sie sie in Isopropyl-Alkohol einlegen. Im Anschluss bauen Sie Ihr Gerät wieder zusammen. Dennoch kann es vorkommen, dass Ihr Smartphone trotz Einhalten der beschriebenen Arbeitsschritte immer noch defekt ist. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie in dem Fall einfach und schnell eine Handywerkstatt für Ihre Nokia Lumia 530 Reparatur.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

WERTGARANTIE – Ihre Werkstattsuchmaschine für die Nokia Lumia 530 Reparatur

Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen und findet eine passende Werkstatt für Ihre Nokia Lumia 530 Reparatur. Über unsere Suchmaschine bekommen Sie eine Liste von Reparatur-Werkstätten, die Ihr Smartphone im Handumdrehen wieder auf Vordermann bringen können. Mit wenigen Klicks haben Sie Ihre Werkstatt schon gefunden. Es geht ganz einfach in vier Schritten: Sie geben in unsere Suchmaschine Hersteller, Modell und Defekt ein, wählen zwischen Versandwerkstatt oder Ihrem Fachmann in Ihrer Nähe, bezahlen einfach und bequem per Paypal oder vor Ort in bar und bekommen Ihr repariertes Gerät zurück.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.