Smartphone

Reparatur-Marktplatz Nokia Lumia 520

Ihre Handy Reparatur für Ihr Nokia Lumia 520

Beim Lumia 520 handelt es sich ganz klar um ein Handy, das für Interessenten mit einem geringen Budget produziert wird. Aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass Nokia ein Gehäuse aus Kunststoff verbaut. Dennoch ist die Verarbeitung sehr gelungen, die Spaltmaße halten sich angenehm gering. Ein Vorteil des Kunststoffs ist zudem das geringe Gewicht. So bringt es das Lumia 520 auf gerade einmal 123 Gramm. Leider verfügt das Plastikgehäuse jedoch über eine geringe Festigkeit, sodass bei einem Sturz eine erhöhte Bruchgefahr für den Touchscreen besteht. Ist das Display gebrochen, wird eine Nokia Lumia 520 Reparatur fällig, die Sie vorzugsweise von einem Profi durchführen lassen sollten. Einen Ansprechpartner für Ihre Handy Reparatur finden Sie mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ganz leicht.

Nokia Lumia 520 – Reparatur des günstigen Allrounders mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden

Großaufnahme von Frauenhänden die draußen ein Smartphone bedienen
Nokia Lumia 520 Reparatur (Bild: likoper - stock.adobe.com)

Nokia setzt beim Lumia 520 auf einen LCD-Bildschirm. Dieser verspricht realitätsnahe Farben und ansprechende Kontraste. Das Display kommt zwar nur mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln daher, aufgrund der kleinen Größe von 4 Zoll sind diese Daten jedoch ausreichend. Bei einem günstigen Telefon ist eine hochwertige Kamera nur selten zu finden. Nokia verbaut im Lumia 520 einen Sensor mit 5 Megapixeln, der ansprechende Bilder aufnimmt. Dies gilt sowohl bei Tageslicht als auch in Innenräumen – der Sensor kann im Low-Budget-Bereich durchweg überzeugen. Ist Ihr Nokia-Smartphone defekt, möchten Sie sicherlich nicht viel Geld für ein neues Handy ausgeben. Mithilfe vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie sich den Neukauf sparen und stattdessen eine günstige Handywerkstatt für Ihre Nokia Lumia 520 Reparatur finden. Mit uns sind Sie nur noch wenige Klicks von Ihrer Nokia Lumia 520 Reparatur entfernt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Nokia Lumia 520 – Reparatur schnell & zuverlässig

Ein erfreuliches Detail des Lumia 520 ist der Akku. Dieser befindet sich hinter einem Backcover, das durch einen einfachen Handgriff abgenommen werden kann. Somit hat der Nutzer die Möglichkeit, die Batterie im Falle eines Schadens selbst auszutauschen. Es gibt jedoch auch Defekte, die Sie nicht einfach selbst beheben können. Bei den meisten Beschädigungen sollten Sie für eine Nokia Lumia 520 Reparatur einen Profi zurate ziehen. Im Rahmen der Reparatur werden die beschädigten Komponenten des Lumia 520 in der Regel durch originale Zubehörteile aus dem Hause Nokia ausgetauscht. Nach kurzer Zeit erhält der Besitzer schließlich ein repariertes Gerät zurück. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gelangen Sie besonders rasch und günstig zu Ihrer Nokia Lumia 520 Reparatur.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.