Smartphone

Reparatur-Marktplatz Nokia Lumia 1520 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Nokia Lumia 1520

Mit dem Nokia Lumia 1520 ist dem finnischen Hersteller nach Meinung der Kritiker ein exzellenter Wurf geglückt. Sind Sie der stolze Besitzer des 6-Zoll-Handys, können Sie sich tagtäglich über die starke Kamera, den kräftigen Akku und das herausragende Display freuen. Doch bei aller technischer Expertise ist leider auch dieses Handy nicht vor Schäden gefeit. Viel zu schnell ist das wertvolle Smartphone aus der Tasche gerutscht oder im Wasserglas gelandet. Beim Wertgarantie Reparatur-Marktplatz sind Sie für die nötige Nokia Lumia 1520 Reparatur an der im wahrsten Sinne des Wortes richtigen Adresse. Über unsere Suchmaschine können Sie mit wenigen Klicks eine geeignete Reparaturwerkstatt finden und Ihre Handy Reparatur direkt in die Wege leiten.

Gehen Sie die Nokia Lumia 1520 Reparatur bei kleineren Problemen selbst an

Mann bedient Smartphone sitzend
Nokia Lumia 1520 Reparatur (Bild: ponsulak - stock.adobe.com)

Können Sie die wahrscheinliche Ursache des Defekts bestimmen? Und bringen Sie ein wenig Fingerspitzengefühl mit? Dann gibt es in manchen Fällen eine Alternative zur Nokia Lumia 1520 Reparatur in der Werkstatt: Sie können sich selbst ans Werk machen. Hilfreiche Tipps dafür finden Sie auf unserem Wertgarantie Reparatur-Marktplatz. Besonders schnell ist beispielsweise ein Wasserschaden passiert. Eine vorschnelle Handbewegung reicht aus – und schon landet das Handy in der Pfütze. Mit dem richtigen Vorgehen erhöhen Sie in diesem Fall die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Smartphone bald wieder reibungslos läuft, enorm. Zunächst einmal sollten Sie es zu diesem Zweck unbedingt ausschalten beziehungsweise sich das Anschalten vorerst verkneifen. Stattdessen nehmen Sie ein Tuch und tupfen das Handy vorsichtig trocken. Die SIM-Karte sollten Sie zudem herausnehmen, um Ihre Daten vorsorglich zu sichern. Nach einigen Trocknungs-Tagen auf dem Tuch können Sie dann unbesorgt den ersten Startversuch wagen. Ergibt sich keine Reaktion, ist vermutlich die Hardware geschädigt. Jetzt sollten Sie die Nokia Lumia 1520 Reparatur besser einer professionellen Handywerkstatt überlassen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Einfach, sicher und zuverlässig – die Nokia Lumia 1520 Reparatur beim Wertgarantie Reparatur-Marktplatz

Welcher Experte speziell bei Ihrem Problem der richtige ist, finden Sie bei unserem Wertgarantie Reparatur-Marktplatz heraus. Unsere Suchmaschine ermittelt die infrage kommenden Reparaturwerkstätten auf der Basis des Handymodells und der Art des Schadens, sodass Sie garantiert die in Ihrem Fall richtigen Ansprechpartner auf dem Bildschirm haben. Ob Sie Ihr Smartphone für die Nokia Lumia 1520 Reparatur nun persönlich vorbeibringen oder in eine Versandwerkstatt schicken möchten, bleibt Ihnen überlassen. Unsere Datenbank mit über 1.000 Handywerkstätten fasst beide Alternativen. Sobald Sie die Reparatur beauftragt haben, übernehmen wir die Reparaturabwicklung für Sie. So können Sie sich in der Zwischenzeit entspannt zurücklegen und werden durch unsere Statusmeldungen immer auf dem Laufenden gehalten. Bestätigt die Werkstatt nach einer ersten technischen Diagnose den ausgewählten Defekt, so zahlen Sie ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.