Nokia Handyreparatur

Reparatur-Marktplatz

Die Nokia 7.2 Reparatur in wenigen Sekunden bei WERTGARANTIE buchen

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Mit dem Nokia 7.2 steht Ihnen ein Smartphone der Mittelklasse zur Verfügung. Zwar weist das Design im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern keine großen Besonderheiten auf, dafür kommt das Nokia 7.2 aber mit jeder Menge Power daher. Die integrierte Kamera ist ein weiteres Highlight des finnischen Smartphone-Herstellers. Die Hauptkamera bietet Ihnen 48 Megapixel und ist vom Hersteller Zeiss entwickelt worden. Im Gegensatz zu anderen Smartphone-Herstellern ist der Preis für das Nokia 7.2 zwar moderat, aber Defekte und Fehlfunktionen können auch bei diesem Gerät für Frust sorgen. So ist beispielsweise ein beschädigtes Display an einem neuen Gerät äußerst ärgerlich. In vielen Fällen wird nun eine Nokia 7.2 Reparatur anstehen. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie die passende Handywerkstatt für Ihre Nokia 7.2 Reparatur. Somit können Sie Ihr Nokia 7.2 ganz entspannt reparieren lassen.

Die Nokia 7.2 Reparatur – so legst du selbst Hand an

Aufgrund der unzähligen technischen Komponenten, die in Ihrem Smartphone enthalten sind, kann es schnell zu Defekten an Ihrem Gerät kommen. Auch neu eingeführte Geräte wie das Nokia 7.2 sind vor solchen Fehlfunktionen nicht gefeit. Bei vielen Schäden ist eine selbst durchgeführte Nokia 7.2 Reparatur mit Risiken behaftet. Aufgrund einer Vielzahl an empfindlichen Bauteilen ist hier Fachkenntnis und Fingerspitzengefühl gefragt. Zudem können durch nicht fachgerechte Reparatur zusätzliche Schäden verursacht werden. Natürlich muss nicht jeder Defekt sofort ein Fall für die Werkstatt sein. Für den Fall, dass Ihr Nokia 7.2 nicht mehr richtig auflädt, kann es durchaus sein, dass nur Ihr Ladekabel beschädigt ist. Probieren Sie zunächst am besten ein Ersatzladekabel, in vielen Fällen sollte das Smartphone jetzt wieder richtig laden. Bei komplizierteren Defekten sorgt hingegen qualifiziertes Fachpersonal in einer professionellen Werkstatt für Ihre Nokia 7.2 Reparatur. Dort können Defekte wie Displayschäden sowie Schäden, die durch Wasser oder andere äußere Einflüsse entstanden sind, fachmännisch behoben werden.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Wie ist der Ablauf meiner Nokia 7.2 Reparatur über WERTGARANTIE?

Wenn Sie den Entschluss gefasst haben, Ihr Nokia 7.2 reparieren zu lassen, können Sie sich auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz nach der passenden Handywerkstatt umschauen. Auf der Website müssen Sie nur den Hersteller und Gerätenamen in die Suchfunktion eingeben. Nun wählen Sie den vorliegenden Defekt aus und schon werden Ihnen alle Werkstätten angezeigt, die sich um Ihre Nokia 7.2 Reparatur kümmern können. Des Weiteren können Sie entscheiden, ob die Handyreparatur vor Ort durchgeführt werden soll oder in einer Versandwerkstatt. Mit weiteren Filterfunktionen können Sie unkompliziert die richtige Handywerkstatt finden. So können Sie ein Preislimit setzen oder Werkstätten nach der Bewertung anzeigen lassen. Die Abwicklung und Reparatur erfolgen zügig, sodass Ihr Smartphone bald wieder einsatzbereit ist.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.