Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Nokia 230 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Nokia 230

Wenn Ihr Smartphone nicht mehr richtig funktioniert, möchten Sie nicht auch noch unnötig viel Zeit mit der Nokia 230 Reparatur verbringen? Dann ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau das Richtige für Sie. Bei uns finden Sie nämlich ganz einfach unter Angabe des Herstellers, des Modells und der Art des Schadens eine Werkstatt für Ihre Handy Reparatur. Damit Sie sich nicht durch über 1.000 Werkstätten in unserer Datenbank klicken müssen, generieren wir Ihnen mit unserer Suchmaschine nämlich schon eine kleinere Auswahl, mit deren Hilfe Sie sich dann zwischen Versandwerkstätten und Werkstätten in Ihrer Nähe entscheiden können. Alternativ zur Werkstattreparatur stellen wir Ihnen viele nützliche Anleitungen zum Selbstreparieren zur Verfügung.

Ihre eigene Nokia 230 Reparatur von zu Hause aus

Klassischen Nokia Handy mit Tastenfeld
Nokia 230 Reparatur (Bild: Евгений Козлов - stock.adobe.com)

Wie bereits erwähnt, können Sie bei uns auch zahlreiche Reparaturanleitungen und Tipps finden, wenn Sie Ihre Nokia 230 Reparatur in die eigenen Hände nehmen wollen. Somit können Sie sowohl kleine und größere Probleme lösen. So müssen Sie beispielsweise gar nicht viel tun, um Ihr Display dauerhaft von kleinen Kratzern zu befreien. Alles, was Sie dazu brauchen, ist eine für Touchscreens geeignete Politur und zwei saubere und trockene Tücher. Zuerst müssen Sie das Display von Staub- und Fettablagerungen säubern. Danach tragen Sie die Politur auf und verteilen sie gründlich auf dem kompletten Display. Während der Einwirkzeit setzt sich die Politur in den Kratzern ab und glättet damit das Display. Zum Schluss sollten Sie mit dem zweiten Tuch noch einmal polieren, sodass auch keine Rückstände zurückbleiben. So können Sie ganz einfach Ihre Nokia 230 Reparatur selbst durchführen. Sollte die Behandlung nicht nach Ihren Wünschen verlaufen sein, können Sie natürlich mit unserer Hilfe auch eine Handywerkstatt beauftragen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – eine sichere Adresse für Ihre Nokia 230 Reparatur

Als ersten Schritt können Sie unsere Suchmaschine nutzen, um eine Werkstatt für Ihre Nokia 230 Reparatur zu finden. Dabei können Sie sich entweder für eine Versandwerkstatt oder auch für eine Werkstatt bei Ihnen vor Ort entscheiden. Unabhängig davon, welche Entscheidung Sie treffen, profitieren Sie von all unseren Leistungen. Wir helfen bei der Werkstattsuche. Sobald Sie die Reparatur beauftragt haben, übernehmen wir die Reparaturabwicklung für Sie. So können Sie sich in der Zwischenzeit entspannt zurücklegen und werden durch unsere Statusmeldungen immer auf dem Laufenden gehalten. Bestätigt die Werkstatt nach einer ersten technischen Diagnose den ausgewählten Defekt, so zahlen Sie ganz bequem per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung. Lassen Sie sich von den Leistungen vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz überzeugen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.