Smartphone

Reparatur-Marktplatz Motorola Nexus 6 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Motorola Nexus 6

Steht bei Ihnen eine Motorola Nexus 6 Reparatur an? Dann fragen Sie sich vielleicht gerade, wo Sie Ihr Smartphone reparieren lassen sollten und sind auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt. Bei uns auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz werden Sie fündig. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl von über 1.000 zuverlässigen Werkstätten. Damit Sie die beste Werkstatt für Ihre Handy Reparatur finden, müssen Sie einfach nur den Hersteller, das Modell und den Defekt eingeben. Innerhalb von 6 Sekunden erscheint eine Liste mit verschiedenen Werkstätten für Sie. Dafür müssen Sie nicht einmal das Haus verlassen. Klingt nicht nur gut, ist auch gut!

Motorola Nexus 6 Reparatur mit Reparaturanleitung selber machen

Aufnahme eines Festivals mit dem Smartphone.
Motorola Nexus 6 Reparatur (Bild: 9parusnikov - stock.adobe.com)

Mit ein bisschen Geschick können Sie versuchen, Ihre Motorola Nexus 6 Reparatur selbst in die Hand zu nehmen. Auf unserer Website finden Sie zahlreiche Reparaturanleitungen für verschiedene Defekte. Haben Sie möglicherweise Probleme, Ihr Smartphone aufzuladen, finden Sie hier einige passende Anleitungen, Tipps und Tricks. Zuerst könnten Sie testen, ob das Ladeproblem wirklich an Ihrem Motorola Nexus 6 liegt, oder ob das Ladekabel defekt ist. Dafür können Sie einfach versuchen, mit Ihrem Ladekabel ein anderes Smartphone aufzuladen. Sollte dies gelingen, dann liegt das Problem doch an Ihrem Motorola Nexus 6 Gerät. Jetzt können Sie versuchen, die Ladebuchse mit einer feinen Pinzette oder einer gebogenen Büroklammer vorsichtig zu reinigen. Achten Sie darauf, dass dabei nichts verbogen wird. Durch das Reinigen können Schmutz- und Staubpartikel aus der Ladebuchse entfernt werden. Danach können Sie erneut versuchen, Ihr Motorola Nexus 6 mit dem Ladekabel aufzuladen. So können Sie schnell eine Motorola Nexus 6 Reparatur vornehmen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Finden Sie bei uns den passenden Partner für Ihre Motorola Nexus 6 Reparatur

Sollten Sie trotz eigener Reparatur immer noch Probleme mit Ihrem Smartphone haben, können Sie immer noch einen Profi beauftragen. Infrage kommende Experten finden Sie bei uns auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Profitieren Sie von unserer großen Auswahl an Werkstätten und einer umfassenden Vergleichbarkeit der Angebote. Hier haben Sie die Wahl zwischen einer lokalen Reparatur, bei der Sie Ihr Motorola Nexus 6 selbst zur Werkstatt bringen und die Bezahlung in bar erfolgt, oder einer Versandreparatur bei der Sie Ihr Smartphone einfach per Post zur Ihrer ausgesuchten Werkstatt schicken. Dabei bieten wir Ihnen einen kostenlosen Versand innerhalb Deutschlands an. Die Bezahlung erfolgt ganz bequem via PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.