Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Mit wertgarantie.de zur komfortablen Motorola Moto G6 Play Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Motorola Moto G6 Play

Ob Stürze aus der Hosentasche, unverhoffte Wasserkontakte oder Bewährungsproben bei Schlägen auf das Display – Ihr elektronischer Begleiter ist im Alltag vielen Gefahren ausgesetzt. Doch was tun, wenn die empfindliche Elektronik an ihre Grenzen gerät oder die Hardware Ihres Smartphones Probleme bereitet? Mit wertgarantie.de können Sie die Suche nach einer geeigneten Werkstatt für die Motorola Moto G6 Play Reparatur in kürzester Zeit erfolgreich abschließen. Sie geben lediglich das Modell, den Hersteller und die Art des Schadens an und Sie bekommen sofort eine Liste mit Werkstätten in Ihrer Nähe sowie Versandwerkstätten angezeigt, die sich mit der Motorola Moto G6 Play Reparatur bestens auskennen.

Die Motorola Moto G6 Play Reparatur in Eigenverantwortung – das sollten Sie beachten

Smartphone auf dem Festival
Motorola Moto G6 Play Reparatur (Bild: 9parusnikov - stock.adobe.com)

Muss es immer ein Besuch in der Werkstatt sein, wenn das Smartphone Probleme bereitet? Bei kleineren Defekten lautet die Antwort eindeutig „Nein“. Haben sich zum Beispiel Staub und andere Schmutzpartikel in der Ladebuchse angesammelt, kann das zu extrem langen Ladezeiten führen oder sogar verhindern, dass Sie das Smartphone vollständig aufladen können. Um diesem Ärgernis wirksam zu begegnen, brauchen Sie nur einen hartborstigen Pinsel oder einen Zahnstocher. Mit diesem Werkzeug machen Sie sich vorsichtig an die Reinigung – und können Sich damit teilweise die professionelle Motorola Moto G6 Play Reparatur sparen. Vorsicht ist allerdings bei Verformungen geboten: Hier ist es besser, einen Fachmann ans Werk zu lassen, da Sie das Handy sonst womöglich weiter beschädigen. Sollten Sie sich bei der Reparatur generell unsicher fühlen oder das Problem alleine nicht beheben können, hilft Ihnen der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE weiter. Mit unserem Online-Reparatur-Marktplatz können Sie die Motorola Moto G6 Play Reparatur einfach und sicher abwickeln.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Motorola Moto G6 Play Reparatur bei geprüften Experten mit wertgarantie.de

Egal, ob Versandwerkstatt oder lokaler Fachmann, die Buchung einer Motorola Moto G6 Play Reparatur ist bei wertgarantie.de sehr einfach. Haben Sie sich für eine Werkstatt entschieden und Ihr Handy vor Ort vorbeigebracht beziehungsweise kostenlos versendet, machen sich die Profis zunächst an eine genaue Diagnose des Schadens. Sollte Ihr Gerät einen anderen Defekt aufweisen, als Sie bei der Buchung vermutet haben, erhalten Sie auf Basis der Diagnose dann einen neuen Kostenvoranschlag und können den Reparaturauftrag individuell bestätigen. Danach machen sich die Experten an die Motorola Moto G6 Play Reparatur und versetzen Ihr Smartphone zurück in seinen voll funktionstüchtigen Zustand. Haben Sie die Motorola Moto G6 Play Reparatur schließlich bequem per Paypal, Überweisung oder in bar bezahlt, können Sie Ihren Alltagshelfer wieder nach Herzenslust benutzen.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.