Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Simple, schnelle und fachgerechte Motorola Moto G5 Plus Reparatur mit wertgarantie.de

Ihre Handy Reparatur für Ihr Motorola Moto G5 Plus

Wenn Ihr Handy tatsächlich einmal den Geist aufgeben oder nach einem unglücklichen Sturz eine fiese Macke haben sollte, haben Sie bei der Suche nach der passenden Reparaturwerkstatt die Qual der Wahl. Welche der unzähligen Werkstätten ist am besten für Ihre Handyreparatur geeignet und welche erfüllt tatsächlich ihre Versprechen? Welche dieser Werkstätten hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Wäre es nicht toll, wenn Sie einfach nur den Hersteller, den Modellnamen und die Schadensart eingeben müssten und sofort im Anschluss eine Liste mit nahegelegenen Werkstätten und Empfehlungen erhalten würden? Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz gibt es genau das. Basierend auf Ihren Eingaben präsentieren wir Ihnen sofort die passenden Werkstätten für Ihre individuelle Handy Reparatur.

Tipps und Tricks für Ihre Motorola Moto G5 Plus Reparatur und den Schutz vor Schäden

Smartphone in der Hand
Motorola Moto G5 Plus Reparatur (Bild: thodonal - stock.adobe.com)

Bei einem beschädigten Handy finden Sie mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz sofort eine passende Handywerkstatt. Aber wie wäre es, wenn Sie es gar nicht erst dazu kommen lassen? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr Handy vor Schäden schützen können. In unseren Ratgebern erfahren Sie, wie das geht. Außerdem informieren wir Sie über neue Trends und Methoden, um eine Motorola Moto G5 Plus Reparatur zukünftig bestenfalls vermeiden zu können. Kratzer und Sprünge auf dem Display sind ein Ärgernis, das fast jeder kennt. Nun gibt es einen flüssigen Displayschutz, der eine Schutzfolie oder ähnliches vollkommen obsolet macht. Alles was Sie tun müssen, ist Ihr Handydisplay gründlich zu putzen und dann einen dünnen Film des flüssigen Displayschutzes darauf zu verteilen. Worauf Sie noch achten müssen, erfahren Sie in unseren Tests und Ratgebern. Falls Ihr Handy aber bereits eine Reparatur benötigen sollte, holen Sie sich beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz die nötige Hilfe bei einer passenden Handywerkstatt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihre Vorteile bei einer Motorola Moto G5 Plus Reparatur über dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Sie haben keine Lust auf lästige Preisvergleiche? Dann sind Sie beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz genau richtig. Bei uns können Sie ohne großen Aufwand die Werkstatt für Ihre Motorola Moto G5 Plus Reparatur auswählen, die Ihnen am besten gefällt. Auch den Papierkram können Sie direkt bei uns erledigen. Alles, was Sie machen müssen, ist den vorgegebenen Schritten zu folgen. Auch bei der Bezahlart sind Sie flexibel: Entscheiden Sie sich einfach zwischen einer Online-Bezahlung per PayPal oder der Barzahlung vor Ort. Selbstverständlich ist Ihr Handy beim Versand an eine Werkstatt über uns versichert. Sie gehen bei der Motorola Moto G5 Plus Reparatur also kein Risiko ein.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.