Frau benutzt ein Handy

Reparatur-Marktplatz

Der Weg zu Ihrer Motorola Moto G (2nd Gen.) Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Motorola Moto G (2nd Gen.)

Ersparen Sie sich die lästige eigenständige Werkstattsuche! Über wertgarantie.de finden Sie innerhalb weniger Klicks den passenden Fachmann für Ihre Motorola Moto G (2nd Gen.) Reparatur. Einfach Hersteller, Modell und Art des Defekts angeben und unsere Suchmaschine sucht die geeigneten Treffer für Sie heraus. Ihnen bleibt die Wahl, ob Sie eine Versandwerkstatt bevorzugen oder einen Spezialisten bei Ihnen um die Ecke aufsuchen möchten. Mit über tausend Werkstätten in ganz Deutschland sind wir der führende Online-Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE. Machen Sie Schluss mit kaputten Smartphones und finden Sie jetzt die passende Werkstatt für Ihre Motorola Moto G (2nd Gen.) Reparatur bei wertgarantie.de zum besten Preis. In unserer umfangreichen Datenbank werden Sie bestimmt fündig.

Reparaturanleitung für Ihre Motorola Moto G (2nd Gen.) Reparatur

Mann mit einem Handy in der Hand
Motorola Moto G (2nd Gen.) Reparatur (Bild: TippaPatt)

Sie sind technikaffin und können mit Werkzeug umgehen? Dann versuchen Sie sich doch erst einmal selbst an Ihrer Motorola Moto G (2nd Gen.) Reparatur. Mithilfe des passenden Werkzeugs und der Reparaturanleitungen auf unserer Website sollten Sie keine Probleme haben, kleinere Schäden eigenhändig zu beheben. Der Akku Ihres Smartphones hält die Ladeleistung nicht mehr? Zeit für einen Austausch. Ein Akkutausch benötigt meist nur wenige Handgriffe. Die Rückseite des Gehäuses muss durch Aufschrauben entfernt werden. Danach kann der kleine Konnektor des Akkus abgezogen und der Akku herausgenommen werden. Der neue Akku muss nun lediglich eingesetzt und das Gehäuse wieder geschlossen werden. Schwierigere Eingriffe sollten allerdings lieber einem Fachmann überlassen werden. Falls es doch nicht mit der selbstständigen Motorola Moto G (2nd Gen.) Reparatur klappen sollte, können Sie über unsere Website die passende Werkstatt für die Instandsetzung finden.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihr Online-Reparatur-Marktplatz für Ihre Motorola Moto G (2nd Gen.) Reparatur

Wir verhelfen Ihnen in wenigen Schritten zu der Wunschwerkstatt für Ihre Motorola Moto G (2nd Gen.) Reparatur. Ihre Aufgaben sind nach der Auswahl des Fachmanns und der Einlieferung des Smartphones beim Shop oder dem kostenlosen Versand an selbigen abgeschlossen. Wir übernehmen den Rest der Abwicklung, wie z.B. die Klärung der Vertragsdetails. Die Bezahlung können Sie bequem online mit PayPal oder bar im Laden vornehmen. Danach heißt es nur noch: über das wieder intakte Smartphone freuen. Alternativ Sie Ihr Smartphone auch erstmal kostenlos in einer Werkstatt in Ihrer Nähe untersuchen lassen und sich danach für ein weiteres Vorgehen entscheiden. Besuchen Sie unsere Website und lassen Sie sich beim Weg zu Ihrer Motorola Moto G (2nd Gen.) Reparatur helfen. Wir freuen uns drauf!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. DerReparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.