Smartphone

Reparatur-Marktplatz

Microsoft Lumia 640 Reparatur

Microsoft Lumia 640 Reparatur mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz – professioneller Service für Ihr Handy

Mit dem Microsoft Lumia 640 nennen Sie ein Handy einer etablierten Marke Ihr Eigen, mit dessen Reparatur sich viele Werkstätten bestens auskennen. Die Suche nach dem optimalen Repair-Center für die Microsoft Lumia 640 Reparatur fällt damit aber nicht unbedingt leichter: Welcher der infrage kommenden Anbieter arbeitet garantiert zuverlässig und auch noch zum attraktiven Preis? Beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz können Sie die Antwort mit wenigen Klicks abrufen. Über unsere Suchmaschine geben Sie einfach den Hersteller, das Modell und die Art des Schadens ein und können sich aus der Ergebnisliste sofort den besten Repair-Service aussuchen. Unter den mehr als 1.000 Werkstätten in unserer Datenbank ist garantiert der passende Anbieter für Ihre Handy Reparatur dabei.

Microsoft Lumia 640 Reparatur – Selbsthilfe bei kleineren Problemen mit dem Smartphone

Mann hält Smartphone in beiden Händen
Microsoft Lumia 640 Reparatur (Bild: Kir Smyslov - stock.adobe.com)

So komplex die Technik moderner Handys auch ist – nicht immer müssen Sie die Microsoft Lumia 640 Reparatur einem Experten überlassen. In einigen Fällen können Sie auch selbst Ihr Glück versuchen und sich mitunter den Weg zur Werkstatt sparen. Im besonderen Maße ist Ihr Engagement bei der Microsoft Lumia 640 Reparatur zum Beispiel bei einem Wasserschaden gefragt. Kommt Ihr Handy mit zu viel Feuchtigkeit in Kontakt, sollten Sie sofort die richtigen Maßnahmen ergreifen. Zunächst schalten Sie Ihr Smartphone dafür aus und betätigen den Ein-Schalter erst wieder, wenn es vollständig abgetrocknet ist. Dann nehmen Sie die SIM-Karte heraus, um im Fall des Falls wenigstens Ihre Daten zu schützen, und tupfen das Handy schließlich mit einem Tuch behutsam trocken. Die nächsten Tage sollten Sie es nun auf dem Tuch liegen lassen. Bei Ihrem Startversuch nach geraumer Zeit ergibt sich keine Reaktion? Dann ist Ihr Smartphone bei einer Handywerkstatt am besten aufgehoben. Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie die optimale Werkstatt binnen kürzester Zeit.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Vertrauen Sie auf die optimale Unterstützung bei der Microsoft Lumia 640 Reparatur

Möchtest Sie Ihr Smartphone für die Microsoft Lumia 640 Reparatur lieber selbst bei einer nahegelegenen Werkstatt vorbeibringen oder es doch alternativ auf die Reise zu einer Versandwerkstatt schicken? Mithilfe unserer Suchmaschine können Sie sich für beide Optionen den passenden Anbieter heraussuchen. Um den vertrauensvollen und professionellen Umgang mit Ihrem wertvollen Alltagshelfer müssen Sie sich beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz anschließend keine Sorgen machen. Wir kümmern uns um die jederzeit transparente Auftragsabwicklung bei der Microsoft Lumia 640 Reparatur und sorgen dafür, dass Sie Ihr Handy schon bald wieder im makellosen Zustand entgegennehmen können. Genauso unkompliziert wie die Werkstattsuche ist schließlich auch die Bezahlung: Bei uns zahlen Sie entweder bar im Geschäft oder online per PayPal.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.