Smartphone
Reparatur-Marktplatz

LG Spirit H420 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr LG Spirit H420

Das Display Ihres Smartphones ist kaputt? Die Ladebuchse hat einen Wackelkontakt oder der Akku entlädt sich besonders schnell? Egal welches Problem Sie haben, wir helfen Ihnen bei Ihrer LG Spirit H420 Reparatur. Dazu bieten wir Ihnen auf unserem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine Plattform mit über 1.000 verschiedenen Handywerkstätten und finden so immer den nächsten Händler für Sie. Auf unserer übersichtlichen Seite müssen Sie lediglich den Hersteller Ihres Smartphones, das genaue Modell und die Art des Schadens auswählen und schon werden Ihnen die nächstgelegenen Werkstätten angezeigt. Sie können außerdem wählen, ob Sie eine lokale Handy Reparatur bevorzugen, oder Ihr Handy an eine Handywerkstatt zur Versandreparatur schicken wollen.

LG Spirit H420 Reparatur zuhause durchführen

Frau hält ein Smartphone, während sie im Zug vor einem Fenster sitzt
LG Spirit H420 Reparatur (Bild: SFIO CRACHO - stock.adobe.com)

Haben Sie zum Beispiel ein Problem mit dem Akku Ihres Smartphones, können Sie eine LG Spirit H420 Reparatur in einigen Fällen auch ganz einfach alleine durchführen. Müssen Sie Ihren Akku ständig wieder aufladen oder lässt er sich gar nicht mehr laden, macht dies Ihr Handy womöglich unbrauchbar. In einigen Modellen sind die Akkus aber nicht fest verbaut, sodass man mit den richtigen Ersatzteilen den Akku einfach austauschen kann. Manchmal muss man das Handy dafür nicht einmal aufschrauben. Ist dies doch der Fall, sollten Sie trotzdem sehr vorsichtig und nur mit Spezialwerkzeug vorgehen. Beim LG Spirit H420 können Sie den Akku problemlos selbst austauschen, da das Backcover abnehmbar ist. Bei anderen Modellen kann die Reparatur aber schwieriger sein. Hersteller wie zum Beispiel Apple, HTC oder Sony verkleben den Akku häufig, sodass hier spezielles Werkzeug und viel Geschick benötigt werden. Hier ist es ratsam, die Reparatur einer professionellen Handywerkstatt zu überlassen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

LG Spirit H420 Reparatur – ganz einfach bei WERTGARANTIE

Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz suchen wir für Sie Werkstätten in Ihrer Nähe für die Reparatur von defekten Displays, Ladebuchsen oder auch von Wasserschäden. Eine LG Spirit H420 Reparatur kann daher vielleicht sogar innerhalb kurzer Zeit durchgeführt werden. Dazu haben Sie noch die Möglichkeit, Ihr Smartphone einzuschicken, falls kein Händler in der unmittelbaren Nähe gefunden werden kann. Vertrauen Sie doch lieber Ihren eigenen technischen Fähigkeiten, bietet Ihnen unsere Webseite auch Reparaturanleitungen, an denen Sie sich bei der selbstständigen LG Spirit H420 Reparatur orientieren können. Bei uns können Sie ganz einfach per PayPal, Kreditkarte, per Überweisung oder auch bar vor Ort bezahlen. Probieren Sie es aus: der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz unterstützt Sie bei allen Arten von Schäden.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.