Smartphone
Reparatur-Marktplatz

LG Optimus L5 Reparatur

LG Optimus L5 Reparatur – fix und unkompliziert mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Ihr LG Optimus L5 hat einen Sturz erlitten und nun ist der Bildschirm hinüber? Oder möglicherweise ist es Ihnen ins Waschbecken gefallen? Klingt, als bräuchten Sie eine LG Optimus L5 Reparatur. Hier kommt wertgarantie.de ins Spiel. Teilen Sie uns einfach den Hersteller, das Modell und den Schaden an Ihrem Smartphone mit und wir erledigen die Suche nach der passenden Handywerkstatt für Sie. Nun können Sie bequem aus einer Liste verschiedener Werkstätten wählen, um Ihre LG Optimus L5 Reparatur ganz nach Ihren Vorstellungen ausführen zu lassen. Je nachdem, was Ihnen lieber ist, können Sie entweder eine Versandwerkstatt wählen, oder Ihr Handy selbst zur gewählten Werkstatt transportieren.

Manchmal hilft Selbermachen: Handy Reparatur nach unserer Anleitung

Businessman bedient Smartphone
LG Optimus L5 Reparatur (Bild: Hanna - stock.adobe.com)

Sie haben ein Händchen für Technik, oder sind der Meinung, Ihre Handy Reparatur auch gut selbst durchführen zu können? Dann haben wir auch in diesem Fall eine Lösung für Sie, die Ihnen eventuell die Werkstattkosten ersparen kann. Auf unserer Website finden Sie im Servicebereich viele Reparaturanleitungen zu verschiedenen Schäden und Modellen, mit deren Hilfe Sie sich auch ganz einfach selbst helfen können. Wir bieten Ihnen videobegleitete Anleitungen, nach denen Sie präzise arbeiten können, um beispielsweise das Display Ihres Gerätes zu wechseln. Außerdem erhalten Sie in den einzelnen Videos einige nützliche Tipps von unseren Experten, die Ihnen die Arbeit vereinfachen. Diese erstrecken sich von der benötigten Werkzeugpalette, bis hin zu den Besonderheiten Ihres Smartphones, die es zu beachten gilt. Eventuell hat Ihr Handy einen Wasserschaden erlitten und Sie fragen sich, wie Sie Erste Hilfe leisten können? Oder Sie würden gerne wissen, wo Sie Ersatzteile bestellen können? Dann schauen Sie bei unseren Experten im Service-Bereich vorbei. Wir haben auch einige Tipps für Ihre LG Optimus L5 Reparatur parat.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihre LG Optimus L5 Reparatur mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz

Es erscheint Ihnen doch sinnvoller, eine Werkstatt für Ihre LG Optimus L5 Reparatur hinzuzuziehen? Dann würden wir Ihnen sehr gerne helfen. Als führender Online-Reparatur-Marktplatz für Smartphones finden wir sicher eine Werkstatt, die sich gern um Ihr Smartphone kümmert. Haben wir Ihre Daten, helfen wir Ihnen bei der Entscheidung, indem wir sowohl die Preise, als auch die Reparaturdauer der einzelnen Werkstätten angeben. So können Sie das am besten zu Ihrer Handy Reparatur passende Angebot wählen. Ab diesem Punkt müssen Sie nur noch dafür sorgen, dass Ihr Handy zur gewählten Werkstatt gelangt und um den Rest kümmern wir uns. Die Bezahlung erfolgt online per PayPal oder direkt vor Ort in bar. Besuchen Sie unseren WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Wir unterstützen Sie bei Ihrer LG Optimus L5 Reparatur!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.