Smartphone
Reparatur-Marktplatz

LG Optimus G Pro Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr LG Optimus G Pro

Sie haben Probleme mit Ihrem LG-Smartphone, die nur durch eine Reparatur behoben werden können? Außerdem sind Sie nicht sicher, welche Werkstatt am besten für Ihr Problem in Frage kommt, oder haben im Moment nicht viel Zeit, lange nach einer passenden Werkstatt für Ihre LG Optimus G Pro Reparatur zu suchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz ermöglicht Ihnen einen schnellen und einfachen Weg zu Ihrer Handy Reparatur. Bei uns als führendem Online-Reparatur-Marktplatz für Smartphones können Sie ganz entspannt den Hersteller, das Modell und die Art des Schadens angeben und wir finden für Sie die passende Werkstatt, entweder in Ihrer Nähe, oder als Versandwerkstatt, wenn Ihnen das lieber ist.

Do It Yourself: LG Optimus G Pro Reparatur nach unserer Anleitung

Businessman am Smartphone in einem sehr hellen Raum
LG Optimus G Pro Reparatur (Bild: Kurhan - stock.adobe.com)

Ihnen macht es Spaß, auch mal selbst Hand an die beschädigte Technik zu legen? Schauen Sie sich doch mal in unserem Service-Bereich um, wo wir viele Reparaturanleitungen für Sie parat haben. Nehmen wir als Beispiel den Kamerawechsel als LG Optimus G Pro Reparatur. Diese auszuwechseln klingt vielleicht schwieriger, als es eigentlich ist. Dazu brauchen Sie eine Ersatzkamera, einen sehr feinen Schraubendreher, eine Pinzette und beispielsweise ein Plektron. Zuerst öffnen Sie den Deckel auf der Rückseite mit dem Plektron. Jetzt können Sie den Akku, sowie SIM- und Speicherkarten herausnehmen. Nun müssen Sie alle Schrauben lösen, um auch die Plastikabdeckung der Platine zu lockern. Vergessen Sie nicht, die anfallenden Einzelteile sorgfältig beiseite zu legen, damit sie nicht verloren gehen. Sobald Sie nun den zweiten Plastikdeckel entfernt haben und die Platine freiliegt, können Sie einfach die Kamera mit deinem Plektron entfernen und das Ersatzteil einbauen. Nach einer gelungenen LG Optimus G Pro Reparatur, können Sie sich an der scharfen Auflösung der neuen Kamera erfreuen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Der Ablauf Ihrer LG Optimus G Pro Reparatur

Wenn Sie nun doch denken, dass es besser ist, Ihre LG Optimus G Pro Reparatur in einer Werkstatt durchführen zu lassen, dann kommen Sie zum WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Hier können Sie sich nach Angabe Ihrer Daten ganz einfach und bequem für eine Handywerkstatt entscheiden. Wir geben Ihnen dabei die Preise und auch die Dauer der Reparatur in den einzelnen Werkstätten an, sodass Sie dir am Ende das optimale Angebot für Ihre LG Optimus G Pro Reparatur aussuchen können. Haben Sie sich letztendlich für eine der Werkstätten entschieden, müssen Sie sich nur noch darum kümmern, dass Ihre LG-Gerät den Weg zur gewählten Werkstatt findet. Bezahlen können Sie dann per PayPal, Kreditkarte, Überweisung oder direkt bar vor Ort. Sind Sie auf der Suche nach einer schnellen und günstigen LG Optimus G Pro Reparatur, dann ist der Reparatur-Marktplatz genau der richtige Ansprechpartner!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.