LG Handyreparatur

Reparatur-Marktplatz

Einfache und schnelle LG Joy Reparatur

Sie möchten Ihr Smartphone reparieren lassen?

Finden Sie die passende Handywerkstatt, indem Sie Ihr Smartphone-Modell und Defekt auswählen.

Ihre Reparatur für Ihr LG Joy

Sie haben Ihr LG Joy immer griffbereit und täglich in Nutzung? Da kann es leider das eine oder andere Mal passieren, dass etwas kaputt geht. Ist Ihr Display, die Ladebuchse oder sogar Ihr Akku defekt? Ist Ihr LG Joy vielleicht ins Wasser gefallen? Selbst verschuldet oder nicht, wir haben die Lösung für Ihr Problem! Bei wertgarantie.de, dem führenden Reparatur-Marktplatz für Handys und Smartphones, finden Sie unter mehr als 1000 Werkstätten auch eine, die Ihre LG Joy Reparatur durchführt. Dafür wählen Sie auf der Startseite den Hersteller „LG“ aus und das Modell „Joy“. Als Drittes wählen Sie Ihren vorhandenen Defekt und schon kann es losgehen. Unter den Vorschlägen dürfen Sie die Werkstatt auswählen, bei der Ihre LG Joy Reparatur durchgeführt werden soll.

Selbst gemacht: Ihre LG Joy Reparatur

Smartphone mit überlichteten Bildschirm wird bedient
LG Joy Reparatur (Bild: SFIO CRACHO - stock.adobe.com)

Wozu einen Fachmann beauftragen, wenn Sie selbst ein echter Hobbybastler sind? Zur Unterstützung bieten wir Video-Anleitungen an, in denen Schritt für Schritt erklärt wird, wie verschiedene Reparaturen selbst durchgeführt werden können. Hier können Sie sich auch Inspiration für Ihre eigene LG Joy Reparatur holen. Hat Ihr LG Joy beispielsweise einen Wasserschaden erlitten, gilt es, schnell Eigeninitiative zu ergreifen: Das Handy zunächst ausschalten. Anschließend den Akku, die SIM-Karte und die Speicherkarte herausnehmen und trocken tupfen. Das Wasser aus Ihrem LG Joy durch leichte Bewegungen herausfließen lassen und mit einem Tuch trocknen. Am Wichtigsten ist jedoch, dass Sie keinen Föhn verwenden, denn dadurch kann leicht die empfindliche Hardware beschädigt werden. Falls der Handy-Akku defekt sein sollte, können Sie Ihr LG Joy eventuell wieder funktionstüchtig machen, indem Sie den Akku auswechseln. Dafür öffnen Sie einfach das Backcover und tauschen den alten Akku gegen einen neuen aus. Bevor Sie also eine LG Joy Reparatur beauftragen, informieren Sie sich auf unserer Website, vielleicht funktioniert es auch ohne zusätzliche Kosten.

Reparaturservice

Smartphone-Reparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Smartphones aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur Ihres Gerätes eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Smartphone an die gewählte Werkstatt oder bringen es persönlich vorbei.

3

Smartphone repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Smartphone zurück.

Ihre Vorteile für die LG Joy Reparatur bei WERTGARANTIE

Der Schaden ist zu groß, um ihn selbst zu beheben? Kein Problem! wertgarantie.de bietet Ihnen einige Vorteile an, um Ihre LG Joy Reparatur so einfach und schnell wie möglich zu gewährleisten. Sie können sich zwischen einer Versandreparatur oder einer Lokalreparatur entscheiden, indem Sie Ihr LG Joy selbst in die Handywerkstatt bringen. Entscheiden Sie sich für die Versandreparatur, bleibt es trotzdem Ihnen überlassen, welche Werkstatt die LG Joy Reparatur für Sie durchführen soll. So einfach es ist, Ihr Handy über wertgarantie.de in Auftrag zu geben, so einfach ist auch der Bezahlvorgang. Sie können die LG Joy Reparatur entweder direkt vor Ort bezahlen oder von zu Hause aus bequem über PayPal.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Handys und Smartphones mit mehr als 1.000 Handywerkstätten und weit mehr als 500 Smartphone-Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, ihr Paket ist versichert. Ihr Smartphone wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Handywerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Handywerkstätten wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Handywerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks beauftragen Sie Ihre Handyreparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.