Smartphone

Reparatur-Marktplatz Lenovo Moto Z Play Reparatur

Lenovo Moto Z Play Reparatur – seriös und praktisch

Wir sind der Meinung, dass die Suche nach einer geeigneten Werkstatt für Ihre Lenovo Moto Z Play Reparatur nicht auch noch stressiger sein soll als das defekte Smartphone an sich. Darum gibt es auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine praktische Werkstatt-Suchfunktion, mit der Sie ganz einfach eine geeignete Handywerkstatt für Ihre Lenovo Moto Z Play Reparatur finden können. Unter Angabe von Hersteller, Modell und Schadensart Ihres Smartphones haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Versandwerkstätten. Geben Sie dazu noch Ihre Postleitzahl an, können Sie sich auch Werkstätten in Ihrer Nähe anzeigen lassen. So können Sie ganz flexibel entscheiden, welche Variante Ihnen lieber ist, und Ihre Handy Reparatur direkt über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz beauftragen.

Anleitungen und Tipps für Ihre Lenovo Moto Z Play Reparatur auf wertgarantie.de

Frau tippt auf schwarzem Smartphone
Lenovo Moto Z Play Reparatur (Bild: brizmaker - stock.adobe.com)

Sind Sie auf der Suche nach praktischen Anleitungen und Tipps, die Ihnen erklären können, wie Sie Ihr Smartphone selbst reparieren können? Auch dann ist wertgarantie.de die richtige Adresse für Sie, denn neben unserer unkomplizierten Werkstattsuchmaschine können Sie bei uns auch zahlreiche Tipps für Ihre Lenovo Moto Z Play Reparatur finden. Wir bieten Ihnen detaillierte Anleitungen für kleine wie auch größere Problemlösungen. Als Beispiel erklären wir Ihnen jetzt, wie Sie ganz einfach den Kopfhörer-Anschluss Ihres Smartphones reparieren können. Häufig liegt das Problem nämlich daran, dass der Anschluss verstopft ist und so der Stecker nicht mehr richtig sitzt. Ihre Lenovo Moto Z Play Reparatur besteht somit aus einer Reinigung der Buchse. Dazu verwenden Sie eine Pinzette oder einen Borstenpinsel. Damit lösen Sie dann vorsichtig die Verstopfung. Falls die Reinigung keinen Erfolg gebracht hat und Sie die Reparatur doch lieber in einer Werkstatt vornehmen lassen wollen, können Sie auf unserem Reparatur-Marktplatz natürlich immer noch nach einer geeigneten Handywerkstatt suchen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Der Reparatur-Marktplatz – Ihr Experte in Sachen Lenovo Moto Z Play Reparatur

Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bekommen Sie eine übersichtliche Auswahl an geeigneten Werkstätten, mit denen Ihre Lenovo Moto Z Play Reparatur sicher ein Erfolg wird. Die Auswahl, die wir Ihnen bieten, filtern wir aus über 1.000 Werkstätten in unserer Datenbank heraus. Mit dieser großen Anzahl an Partnern sind wir der führende Online-Marktplatz für Handy Reparaturen. Sobald Sie sich für eine Werkstatt entschieden und mit Ihrer Lenovo Moto Z Play Reparatur beauftragt haben, dürfen Sie sich entspannt zurücklehnen, denn wir übernehmen die restliche Reparaturabwicklung mit der Werkstatt für Sie. Danach müssen Sie nur noch per PayPal, Kreditkarte, Überweisung oder direkt in der Werkstatt vor Ort bezahlen. Lassen Sie sich vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz überzeugen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.