Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Lenovo Moto G5 Reparatur

So finden Sie Ihre perfekte Lenovo Moto G5 Reparatur

Wenn Ihr Smartphone nicht mehr so funktioniert, wie Sie es sich wünschen und Sie deshalb nach einer passenden Werkstatt für Ihre Lenovo Moto G5 Reparatur suchen, kann Ihnen der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz diese Aufgabe erheblich vereinfachen. Auf unserer Homepage finden Sie eine Suchmaschine für Werkstätten. Um Ihnen optimale Suchergebnisse bieten zu können, müssen Sie uns nur Hersteller, Modell und Schadensart mitteilen. Innerhalb weniger Sekunden erhalten Sie dann eine Auswahl an Werkstätten, die Ihre Lenovo Moto G5 Reparatur zuverlässig durchführen können. So müssen Sie nicht mehr selbst nach einer Werkstatt suchen und können sich Zeit und Aufwand sparen, indem Sie sich von WERTGARANTIE Ihre professionelle Handy Reparatur organisieren lassen.

Tipps und Tricks für Ihre eigene Lenovo Moto G5 Reparatur

Mann tippt auf weißem Smartphone
Lenovo Moto G5 Reparatur (Bild: Farknot Architect - stock.adobe.com)

Sie haben keine Lust darauf, bei jedem noch so kleinen Defekt an Ihrem Smartphone, sofort eine Werkstatt zu suchen und dann tagelang auf Ihr Handy verzichten zu müssen? Wenn Sie trotzdem nicht auf Ihren Smartphone-Schäden sitzen bleiben wollen und sich zutrauen, die Lenovo Moto G5 Reparatur selbst durchzuführen, haben wir die Lösung für Sie. In unserem Service-Bereich finden Sie nämlich zahlreiche Anleitungen, mit denen Sie im Notfall Ihr Smartphone selbst reparieren können. Eine einfache Lenovo Moto G5 Reparatur, die auch Sie zu Hause durchführen können, ist die Reinigung der Anschlüsse. So bewahren Sie Ihr Smartphone davor, dass es verstopft und so die Buchsen irgendwann nicht mehr funktionieren. Zur Reinigung benötigen Sie nur eine kleine Pinzette oder ein ähnliches Werkzeug. Damit holen Sie dann vorsichtig Verschmutzungen, wie Staubkörner und Flusen aus Ihren Smartphone-Anschlüssen. Wenn Sie weitere Anleitungen suchen, werden Sie auf unserer Homepage sicher fündig und können im Notfall Ihr Smartphone selbst reparieren.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Ihre Vorteile bei der Lenovo Moto G5 Reparatur durch WERTGARANTIE

Wenn Sie sich bei Ihrer Lenovo Moto G5 Reparatur dafür entscheiden, dass der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz diese für Sie organisieren soll, dann können Sie sich eine Menge Zeit und Aufwand sparen. Nachdem wir Ihnen eine übersichtliche Liste von möglichen Werkstätten zusammengestellt haben, können Sie diese nach Ihren eigenen Vorstellungen filtern. So finden Sie schnell die perfekte Werkstatt für Ihre Lenovo Moto G5 Reparatur. Wenn Sie dann die Lenovo Moto G5 Reparatur über unsere Homepage in Auftrag geben, übernehmen wir die gesamte Reparaturabwicklung für Sie. So können Sie Ihr Smartphone kostenfrei einschicken oder direkt einen Reparaturtermin mit der Werkstatt vereinbaren. Am Ende bezahlen Sie bequem per PayPal, Kreditkarte, per Überweisung oder in bar vor Ort. Nutzen Sie den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und überzeugen sich von unseren Leistungen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.