Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Lenovo Moto G4 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Lenovo Moto G4

Wenn die Garantielaufzeit Ihres Smartphones abgelaufen ist und Sie aber trotzdem eine Lenovo Moto G4 Reparatur benötigen, gibt es oft keine andere Lösung, als sich eine Werkstatt zu suchen. Wir wissen, dass diese Suche kompliziert und langwierig sein kann. Aus diesem Grund haben wir eine Suchmaschine entwickelt, mit deren Hilfe Sie schnell und einfach einen geeigneten Fachmann für Ihre Lenovo Moto G4 Reparatur finden können. Dazu geben Sie einfach Hersteller, Modell und Schadensart an und wir filtern Ihnen eine Auswahl an Werkstätten aus den über 1.000 Partnern, die wir in unserer Datenbank gespeichert haben. Als führender Online-Reparatur-Marktplatz für Smartphones können wir so eine zeitnahe und kompetente Handy Reparatur gewährleisten.

Lenovo Moto G4 Reparatur – Selbermachen mit WERTGARANTIE

Frau hält weißes Smartphone in der Hand
Lenovo Moto G4 Reparatur (Bild: CRimages - stock.adobe.com)

Sie kennen sicher auch Situationen, in denen es praktischer wäre, Ihre Lenovo Moto G4 Reparatur selbst durchzuführen, anstatt Ihr Smartphone in die Hände einer Werkstatt geben zu müssen. Genau für diesen Fall halten wir in unserem Service-Bereich zahlreiche Anleitungen und Tipps bereit, um Sie bei Ihrer selbst durchgeführten Smartphone Reparatur zu unterstützen. Beispielsweise gibt es eine einfache Methode, wie Ihr Smartphone ganz einfach wieder eine glatte Displayoberfläche bekommt. Als Hilfsmittel benötigen Sie eine Politurpaste für Touchscreens und ein paar saubere, fusselfreie Tücher. Letztere benötigen Sie für jeden Schritt. Zuerst entfernen Sie gründlich Staub und Fettschlieren von dem Display. Dann tragen Sie die Politurpaste auf und verteilen sie sorgfältig. Nachdem Sie die Politur einige Zeit haben einwirken lassen, polieren Sie noch einmal ordentlich nach und sollten so ein optimales Ergebnis erhalten. Natürlich hilft diese Anleitung nur bei kleineren Kratzern. Bei einem großen Riss kommen Sie um einen Displayaustausch nicht herum. Die passende Handywerkstatt für die Lenovo Moto G4 Reparatur finden Sie natürlich auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Lenovo Moto G4 Reparatur – zuverlässige Hilfe von WERTGARANTIE

Mit dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz haben Sie mehrere Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Smartphone zu alter Funktionsfähigkeit verhelfen können. Entweder schauen Sie sich unsere Anleitungen an und führen Ihre Lenovo Moto G4 Reparatur anschließend selbst durch oder Sie nutzen unsere Werkstattsuchmaschine und beauftragen so direkt einen Fachmann mit der Lenovo Moto G4 Reparatur. Danach müssen Sie sich nicht weiter um die Reparaturabwicklung mit der Werkstatt sorgen, denn es gehört zu unserem Service, dies für Sie zu übernehmen. Daher müssen Sie am Ende nur noch den Auftrag per PayPal, Kreditkarte, Überweisung oder in einer Werkstatt vor Ort bezahlen und schon haben Sie es geschafft. Nutzen Sie den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und profitieren von unseren Leistungen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.