Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Lenovo B Reparatur

Ihre Lenovo B Handy Reparatur – seriös und unkompliziert

Sie suchen nach einer Möglichkeit, schnell und unkompliziert eine Werkstatt für Ihre Lenovo B Reparatur zu finden? Die Suchmaschine auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz liefert Ihnen genau das. Hier können Sie den Hersteller, das Modell und die Art des Schadens Ihres Smartphones auswählen und wir suchen Ihnen aus der Vielzahl der Werkstätten in unserer Datenbank eine übersichtliche Auswahl heraus. Geben Sie zusätzlich Ihre Postleitzahl ein, schlagen wir Ihnen auch Werkstätten in Ihrer Nähe vor. Egal, wie Sie sich entscheiden, Sie profitieren immer von unseren Leistungen. Da wir als führender Online-Reparatur-Marktplatz für Smartphones und Handys mit über1.000 Werkstätten bundesweit vernetzt sind, finden Sie bei uns garantiert einen geeigneten Experten für Ihre Handy Reparatur.

So führen Sie mit WERTGARANTIE Ihre Lenovo B Reparatur selbst durch

Silbernes Smartphone wird in der Hand gehalten
Lenovo B Reparatur (Bild: Successo images - stock.adobe.com)

In unserem Service-Bereich finden Sie viele praktische und verständliche Anleitungen und Tipps für die Smartphone-Reparatur zu Hause. So können Sie sich mit ein wenig Geschick den Gang zur Werkstatt sparen und Ihre Lenovo B Reparatur selbst durchführen. Stellen Sie beispielsweise fest, dass das Ladekabel Ihres Smartphones nicht mehr richtig in der dafür vorgesehenen Buchse fasst, reicht es häufig aus, die Buchse von Staub und anderen Verschmutzungen zu befreien. Dazu brauchen Sie kein spezielles Hilfsmittel. Stattdessen können Sie eine Pinzette, eine Nadel oder etwas ähnlich Filigranes verwenden. Mit Ihrem Hilfsmittel entfernen Sie dann vorsichtig die Verstopfung in der Buchse. Schon sollte das Ladekabel wieder fest in der Buchse sitzen und Sie haben Ihre Lenovo B Reparatur selbst durchgeführt. Dies ist nur eine der vielen Anleitungen, die Sie bei uns finden können. Sie können Ihnen sowohl bei kleineren als auch bei größeren Problemen helfen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Die Leistungen von WERTGARANTIE für Ihre Lenovo B Reparatur

Wollen Sie Ihre Lenovo B Reparatur trotz unserer Anleitungen nicht selbst durchführen, hilft Ihnen unsere Suchmaschine dabei, schnell eine seriöse Werkstatt für die Lenovo B Reparatur zu finden. Aus unseren Partnern filtern wir Ihnen einige passende heraus und Sie können dann individuell entscheiden, welche Werkstatt Sie wählen. Anschließend müssen Sie sich nicht weiter mit der Reparaturabwicklung befassen, denn das übernehmen wir komplett für Sie. Nach der Lenovo B Reparatur müssen Sie nur noch die Werkstatt bezahlen. Das können Sie online via PayPal, Kreditkarte oder Überweisung oder in der Werkstatt vor Ort machen. Schon ist Ihre Lenovo B Reparatur erledigt. Lassen Sie sich von den Leistungen des WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz überzeugen!

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.