Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Jiayu SHIFT 5.1 Reparatur

Für Ihre JIAYU SHIFT 5.1 Reparatur auf wertgarantie.de die passende Werkstatt finden

Besonders bei Smartphones, die nicht zu den gängigen Modellen gehören, kann die Suche nach einer passenden Werkstatt zu einer echten Geduldsprobe werden. Das gilt auch für die JIAYU SHIFT 5.1 Reparatur. Aber keine Sorge: Die Suche ist nicht aussichtslos. Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie eine Suchmaschine, mit der Sie gezielt nach einer passenden Werkstatt für die Handy Reparatur suchen können. Um einen geeigneten Fachmann zu finden, benötigen Sie nur die Angaben des Handyherstellers, des Handymodells und der Art des Problems. Schon sucht Ihnen unsere Suchmaschine aus einer Datenbank mit mehreren hundert Reparatur-Werkstätten bundesweit passende Fachleute raus, die Ihnen dann in einer übersichtlichen Liste angezeigt werden.

Tipps für Bastler bei der JIAYU SHIFT 5.1 Reparatur

Mann hält schwarzes Smartphone in beiden Händen
Jiayu Shift 5.1 Reparatur (Bild: Jag_cz - stock.adobe.com)

So groß das Problem mit Ihrem Smartphone im ersten Moment auch erscheinen mag, ist doch nicht immer gleich ein Experte vonnöten, um es zu beheben. Eventuell können Sie die JIAYU SHIFT 5.1 Reparatur sogar selbst bei sich zu Hause vornehmen. Damit Sie die Möglichkeit haben, bei kleinen Problemen Ihr Handy selber zu reparieren, haben wir Ihnen auf wertgarantie.de eine Sammlung von vielen nützlichen Anleitungen und Tipps zusammengestellt. Darunter ist auch der Tipp für eine schnelle Reinigung der Anschlüsse. Durch die tägliche Nutzung können diese schnell verschmutzen. Sie lassen sich aber auch leicht mit einem Pinsel, einem Zahnstocher oder einer Pinzette reinigen. Führen Sie das Werkzeug Ihrer Wahl vorsichtig in die Öffnung der Buchse ein und hole alle Staubflusen und -körnchen heraus, die dort den Anschluss verstopfen. Schon sind die Anschlüsse wieder nutzbar und die JIAYU SHIFT 5.1 Reparatur erledigt. Sollten Sie dennoch Probleme mit dem Telefon und seiner Technik haben: Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz steht Ihnen mit seinen über 1.000 Werkstätten jederzeit zur Verfügung.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Auf wertgarantie.de finden Sie schnell Hilfe für eine JIAYU SHIFT 5.1 Reparatur

Sie trauen sie sich doch nicht, selbst Hand anzulegen und die JIAYU SHIFT 5.1 Reparatur selbst durchzuführen? Dann kommen Sie zum WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz! Wir haben bereits mehrere hundert Werkstätten in unserer Datenbank gesammelt und es kommen täglich neue dazu. Da ist ganz bestimmt auch der richtige Reparateur für Sie und Ihre Handy Reparatur dabei. Dank der intuitiven Suchfunktion sparen Sie bei der Suche nach der passenden Werkstatt viel Zeit. Sie können sich sogar aussuchen, ob Sie Ihr Smartphone lieber selbst zu einer Werkstatt in Ihrer Nähe bringen oder es lieber an eine Versandwerkstatt schicken möchten. Anschließend zahlen Sie einfach bar vor Ort oder online via PayPal und schon steh Ihr JIAYU SHIFT 5.1 wieder funktionstüchtig zur Verfügung.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.