Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei Y6 (2018) Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei Y6 (2018)

Ihr Huawei Y6 (2018) ist defekt? Wenn Ihr Display zerkratzt ist oder Ihr Touchscreen nicht auf Eingaben reagiert, kann Ihnen ein Experte weiterhelfen. Werfen Sie einen Blick auf den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz um einen geeigneten Profi für Ihr Gerät zu buchen. Denn bei uns finden Sie bundesweit eine Vielzahl an Handywerkstätten, die eine Huawei Y6 (2018) Reparatur für Sie vornehmen können. Geben Sie die Daten Ihres Smartphones auf unserer Startseite ein und wählen Sie den zutreffenden Defekt aus. So finden Sie in nur wenigen Augenblicken eine Werkstatt, die Ihren Anforderungen genügt. Sie können Ihr Handy kostenlos versenden oder zur nächsten Werkstatt bringen. Der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz bietet Ihnen für eine Handy Reparatur den besten Service zum besten Preis und das nur wenige Klicks entfernt!

Huawei Y6 (2018) Reparatur Zuhause selbst durchführen – Anleitungen und Tipps

Huawei Y6 (2018) liegt auf Tisch
Huawei Y6 (2018) Reparatur (Bild: Farknot Architect - stock.adobe.com)

Ihr Smartphone ist Ihnen durch ein Missgeschick heruntergefallen und dabei beschädigt worden? Kratzer oder Risse auf dem Bildschirm sind nicht nur unschön, sondern stören auch oftmals die Bedienung. Eine Huawei Y6 (2018) Reparatur können Sie mit etwas Zeit und dem richtigen Werkzeug auch selbst durchführen. Gerade kleine Schäden lassen sich dabei mit etwas handwerklichem Geschick auch in den eigenen vier Wänden ausbessern. Wenn Sie sich zutrauen, Ihre Huawei Reparatur selbst durchzuführen, finden Sie auf unserer Website Anleitungen und Tipps für Ihrer Handy Reparatur. Kleine Kratzer auf dem Display können Sie mit einer speziellen Politurpaste und einem fusselfreien Tuch entfernen. Tragen Sie die Paste auf und verreiben Sie sie gut. Danach können Sie mit dem Tuch noch den Bildschirm blank polieren. Sollte der Schaden doch größer sein, finden Sie auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz eine geeignete Handywerkstatt.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Huawei Y6 (2018) Reparatur vom Profi

Sie suchen eine passende Werkstatt für deine Huawei Y6 (2018) Reparatur? Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie in nur wenigen Klicks eine geeignete Handwerkstatt für Ihr Problem. Dafür geben Sie einfach nur Hersteller, Handymodell und den Defekt an, der Sie plagt. Schon listen wir Ihnen verschiedene Werkstätten in Ihrer Nähe sowie diverse Versandwerkstätten auf, die Ihr Smartphone wieder zum Laufen bringen können. Entscheiden Sie sich zwischen einer Reparatur vor Ort und einer Versandreparatur. Wo Ihre Handy Reparatur stattfinden soll, entscheiden nur Sie. Bei einer Versandreparatur übernehmen wir die Versandkosten innerhalb Deutschlands. Ihr Gerät ist zusätzlich bis zu 500 Euro versichert. Wenn Sie sich für eine lokale Werkstatt entschieden haben, können Sie Ihr Handy direkt vor Ort abgeben und reparieren lassen. Buchen Sie jetzt Ihre Handy Reparatur auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.