Huawei Handy und Tablet

Reparatur-Marktplatz

Huawei P9 Lite Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Huawei P9 lite

Lite-Modelle haben bei Huawei Tradition. Der chinesische Hersteller verfolgt bereits seit einigen Jahren das Prinzip, das aktuellste Smartphone um ein paar Features abzuspecken und als preisgünstige Alternative anzubieten. Und die Kundenreaktionen geben dem Unternehmen recht. Die Lite-Version des Huawei P9 kam knapp einen Monat nach seinem großen Bruder – im Mai 2016 – in Deutschland auf den Markt und verfügt statt der innovativen Dual-Kamera über die Standardausführung: 13 Megapixel-Hauptkamera. Das Display bot im Test einen guten Kontrast und eine hohe maximale Helligkeit. Einziges Manko ist der Akku mit einer kurzen Laufzeit und langen Ladedauer. Möchtest Sie einen defekten Akku oder andere Bauteile reparieren lassen, bietet sich eine Huawei P9 Lite Reparatur über wertgarantie.de an.

Am besten vom Fachmann: Huawei P9 Lite Reparatur

Person mit kariertem Oberteil tippt auf Huawei P9 Lite
Huawei P9 Lite Reparatur (Bild: PATCHARIN)

Sie waren einen Moment unachtsam und jetzt ist das Display Ihres Huawei P9 Lite defekt? Dann wird es Zeit für eine Instandsetzung vom Profi. Denn zum Austausch der Displayeinheit muss das Gerät komplett auseinandergenommen werden. Zunächst sollte das Handy ausgeschaltet und der SIM-Kartenschlitten entfernt werden. Anschließend müssen die Clips des Backcovers mithilfe eines Plektrums gelöst und die Gehäuserückseite abgenommen werden. Zum Lockern der Schrauben im Inneren des Smartphones wird ein Kreuzschlitzschraubendreher benötigt. Der Handytechniker entfernt nun die Abschirmplatte und löst alle Kabel soweit wie möglich von der Platine. Nachdem der Lautsprecher und der Akku entfernt wurden, ist der Weg frei zum Display. Zum Ablösen der gesplitterten Scheibe werden Glas und Displayeinheit mit einem Gelkissen auf ca. 80 °C erhitzt, sodass sich der Kleber löst. Mit einem Saugnapf entfernt der Profi das defekte Bauteil und setzt das Ersatzteil ein. Um die Huawei P9 Lite Reparatur abzuschließen, wird das Smartphone in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut.

Reparaturservice

Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Huawei P9 Lite: Reparatur bei wertgarantie.de in Auftrag geben

Ihre Huawei P9 Lite Reparatur soll schnell und möglichst preiswert erledigt werden? Vergleichen Sie jetzt bei wertgarantie.de eine Vielzahl an Handywerkstätten in Ihrer Umgebung und bundesweit. Als Deutschlands größter Reparaturmarktplatz bieten wir Ihnen die beste Vergleichbarkeit sowie verschiedene Filterkriterien wie Preis, Bewertung und Reparaturdauer. Sie erfahren direkt online, wie viel deine Huawei P9 Lite Reparatur kosten wird und erhältst sowohl für die Versand- als auch die Vor-Ort-Instandsetzung eine kostenfreie Fehlerdiagnose. Profitieren Sie jetzt von vielfältigen Vorteilen, wenn Sie Ihre Handy-Reparatur über wertgarantie.de in Auftrag geben. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Handyreparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten zur Handyreparatur“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy bzw. Ihr Tablet sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Lassen Sie jetzt Ihr Handy reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.