Smartphone

Reparatur-Marktplatz Huawei P9 Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei P9

Im April 2016 erstmals der Weltöffentlichkeit vorgestellt, hat das Huawei P9 mittlerweile viele Fans gefunden. Ein Grund für den Erfolg ist das innovative Dual-Objektiv, das in exklusiver Zusammenarbeit mit dem deutschen Kamerahersteller Leica entstanden ist. Es liefert gestochen scharfe Bilder bei Tag sowie Nacht und ist auch ideal für Selfies geeignet. Das schlanke, kompakte Gehäuse besteht aus Flugzeugaluminium, wodurch das Smartphone mit dem 5,2" Display besonders leicht in der Hand liegt. Entsperrt wird das Gerät mit einem modernen Fingerabdrucksensor im Home-Button. Sie haben sich dieses schicke Huawei Handy zugelegt, haben jedoch schon einen Schaden zu beklagen? Dann nutzen Sie die Huawei P9 Reparatur-Suche vom WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz und finden Sie gleich die passende Handywerkstatt.

Huawei P9: Reparatur vom Profi durchführen lassen

Huawei P9 liegt auf einer Tastatur
Huawei P9 Versicherung (Bild: BillionPhotos.com - stock.adobe.com)

Trotz höchster Lautstärkeeinstellung an deinem Huawei P9 verstehst du deinen Gesprächspartner nur schlecht oder rauscht der Lautsprecher beim Musikhören? In diesem Fall wird es Zeit für eine Huawei P9 Reparatur – genauer gesagt einen Austausch der Hörmuschel. Um diesen durchzuführen, benötigt der Handytechniker unter anderem ein Plektrum, einen Saugnapf und verschiedene Schraubendreher. Zunächst wird das Smartphone ausgeschaltet und der SIM-Kartenschlitten sowie die Gehäuseschrauben entfernt. Danach hebt der Fachmann das Display mithilfe des Saugnapfes ab und löst den Akkukontakt. Nun können die Bedientasten, die Rückkamera und die Hauptplatine herausgenommen werden, um an die Hörmuschel zu gelangen. Diese wird nun durch ein Ersatzteil ausgewechselt und es werden alle Bauteile in umgekehrter Reihenfolge wieder eingebaut. Fertig ist die Handy Reparatur.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Mit wertgarantie.de eine günstige Huawei P9 Reparatur finden

Möchten Sie Ihr Smartphone reparieren lassen, empfiehlt sich zunächst ein Preis- und Bewertungsvergleich verschiedener Handywerkstätten. Den können Sie direkt online beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz vornehmen. Geben Sie dafür den Hersteller- und Modellnamen sowie den vermuteten Defekt ein. In wenigen Sekunden präsentieren wir Ihnen eine Liste mit Handywerkstätten in Ihrer Nähe und bundesweit. Um das Ergebnis für Ihre Huawei P9 Reparatur zu verfeinern, können Sie Ihre Postleitzahl eingeben und eine Handywerkstatt im direkten Umkreis finden. Egal ob Sie sich für die Vor-Ort- oder Versandreparatur entscheiden – auf unserem Reparatur-Marktplatz erhalten Sie stets eine kostenfreie Fehlerdiagnose und erfahren bereits online, wie viel die Handy Reparatur kosten wird. Dabei profitieren Sie von größter Vergleichbarkeit und bestmöglicher Sicherheit. Denn wir vergleichen Handywerkstätten bundesweit und bieten Ihnen mit PayPal eine sichere Zahlungsart an. Auch die Zahlung per Kreditkarte ober Überweisung ist bei uns möglich.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.