Smartphone

Reparatur-Marktplatz Huawei P8 Reparatur

Ihre Reparatur für Ihr Huawei P8

Im Mai 2015 veröffentlicht, präsentiert sich das Huawei P8 mit einem schlichten Design, das sehr an die Modelle iPhone 5 und 6 erinnert. Der chinesische Hersteller hat mit seinem edlen Smartphone den Sprung in die Oberklasse geschafft und bietet neben einem hochwertig verarbeiteten Aluminium-Gehäuse auch ein gutes Display. Sowohl die 13 Megapixel Hauptkamera als auch die 8 Megapixel Frontkamera sorgen für scharfe, kontrastreiche Aufnahmen, die sich mit der vorinstallierten Kamera-App vielfältig bearbeiten lassen. Einziges Manko und häufig Grund für eine Huawei P8 Reparatur ist der Akku. Die geringe Laufzeit von weniger als 12 Stunden bereitet so manchem Nutzer arge Probleme. Außerdem lässt sich der fest verbaute Akku nicht einfach durch einen aufgeladenen Zweitakku austauschen. Ein Grund mehr, warum man bei einem Defekt die Huawei P8 Reparatur dem Profi überlassen sollte.

Huawei P8 Reparatur: So behebt der Fachmann einen Akkudefekt

Person hält Smartphone in der Hand
Huawei P8 Versicherung (Bild: Maksim Kostenko - stock.adobe.com)

Muss der Akku Ihres Huawei P8 ausgetauscht werden, wird zunächst das Backcover mithilfe eines Plektrums aufgehebelt. Im nächsten Schritt löst der Profi zehn kleine Schrauben, die das Abschirmblech und die Lautsprechereinheit an Ort und Stelle halten. Erst wenn diese Bauteile entfernt sind, ist der Weg zum Akkustecker frei. Dieser wird ganz einfach abgeklipst und anschließend das Motherboard entfernt. Nun liegt der Akku selbst frei und kann vom Gehäuse entfernt werden. Um den Ersatzakku einzusetzen und das Smartphone wieder zu schließen, geht der Techniker in umgekehrter Reihenfolge vor. Sie sind handwerklich geschickt und trauen sich diese Huawei P8 Reparatur selbst zu? Dann finden Sie auf wertgarantie.de die passende Videoanleitung mit allen notwendigen Details und Hinweisen. Falls Sie sich die Eigenreparatur sparen möchten, bietet Ihnen Deutschlands Reparatur.Marktplatz eine Vielzahl an Handywerkstätten an, die Ihr Huawei P8 oder P8 lite reparieren können.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Reparatur: Huawei P8 – dank wertgarantie.de schnell erledigt

Egal ob eine Display-Reparatur ansteht, der Akku repariert werden muss oder ein Wasserschaden zu beheben ist – für Ihre Huawei Reparatur finden Sie bei wertgarantie.de das größte Angebot an Handywerkstätten deutschlandweit. Vertrauen Sie auf professionelle Handytechniker und eine transparente Reparaturabwicklung über unseren Reparatur-Marktplatz. Wählen Sie einfach den Hersteller, das Modell sowie den Defekt in unserer Suchmaske aus und in Sekundenschnelle zeigen wir Ihnen die infrage kommenden Werkstätten. Dank der Filterfunktion kannst du alle Ergebnisse nach Preis, Reparaturdauer und Bewertung sortieren und mit deiner Postleitzahl einen Reparaturservice in Ihrer Nähe finden. Bringen Sie Ihr Huawei P8 zur Handy Reparatur vorbei oder senden Sie es ganz einfach per Post an die ausgewählte Werkstatt. Die Bezahlung erfolgt bei wertgarantie.de beispielsweise über den Online-Bezahldienst PayPal – schnell, sicher, zuverlässig.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones und Tablets mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können zudem jederzeit Ihre Sendung verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie ebenfalls per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken per E-Mail. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie ein Zahlungslink per E-Mail. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.