Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei P30 Pro Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei P30 Pro

Dadurch dass das Smartphone zum alltäglichen Begleiter geworden ist und von vielen überall mit hingenommen wird, steigt das Risiko für Schäden am Gerät, beispielsweise wenn es während des Selfie-Schießens auf den Boden fällt. Da kann ein empfindliches Display schnell mal zerbrechen und schon sind Sie auf der Suche nach einer Möglichkeit für eine schnelle Huawei P30 Pro Reparatur. Fündig werden können Sie dann ganz einfach auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz, wo Sie mit wenigen Angaben passende Handywerkstätten angezeigt bekommen.

Huawei P30 Pro Reparatur selbst durchführen?

Person tippt an Bahnsteig auf Smartphone
Huawei P30 Pro Reparatur (Bild: maria_savenko - stock.adobe.com)

Je nachdem, welchen Defekt Ihr Huawei P30 Pro hat, können Sie auch eine Eigenreparatur in Betracht ziehen. Bei manchen Reparaturen, wie beispielsweise einem Displaytausch, müssen viele Smartphones sehr detailliert auseinandergebaut werden. Dabei müssen zahlreiche Schrauben und Bauteile gelöst werden und es besteht ein größeres Risiko, dass etwas schiefgeht. Gerade, wenn Sie noch nie ein Handy repariert haben, sollten Sie sich vorher genau über das Vorgehen informieren. Haben Sie Zweifel, das zu schaffen, wenden Sie sich lieber an eine Handywerkstatt. Kleinere Probleme wie beispielsweise verstopfte Anschlüsse können jedoch recht unkompliziert selbst gelöst werden. Hat Ihre Buchse einen Wackelkontakt oder funktioniert sie gar nicht mehr, können Sie zunächst prüfen, ob sich darin Schmutz festgesetzt hat. Häufig ist das Problem dann schon dadurch behoben, die Verunreinigung vorsichtig mit einem kleinen Pinsel oder ähnlichem zu lösen.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Profi für die Huawei P30 Pro Reparatur finden

Sie trauen sich die Huawei P30 Reparatur in Eigenregie nicht zu oder haben schlicht nicht genug Zeit und Geduld dafür? Kein Problem, es gibt zahlreiche professionelle Handywerkstätten, die Ihnen zur Seite stehen. Schnell und unkompliziert läuft die Suche nach einer Werkstatt über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz. Geben Sie einfach Hersteller, Modell und Defekt Ihres Smartphones an. Anschließend können Sie sich aussuchen, ob Sie eine lokale Huawei P30 Pro Reparatur in eurer Nähe bevorzugen oder Sie Ihr Gerät zu einer Werkstatt Ihrer Wahl schicken. Dann können Sie die Ergebnisse eurer Werkstatt-Suche noch filtern und sortieren, je nachdem, ob Ihnen beispielsweise ein günstiger Preis, eine hohe Qualität oder Bewertungen anderer Kunden wichtig sind. So finden Sie blitzschnell eine Werkstatt für Ihre Handy Reparatur.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.