Smartphone
Reparatur-Marktplatz

Huawei P10 lite Reparatur

Ihre Handy Reparatur für Ihr Huawei P10 lite

Wer schon mal ein Problem mit seinem Handy hatte, kennt das Problem mit der Suche nach einer guten und vertrauenswürdigen Handywerkstatt. Da es heutzutage viel mehr Handys gibt als noch vor einigen Jahren, gibt es auch viel mehr Handywerkstätten. Ist das Handy defekt, muss schnell eine gute Werkstatt her – doch welche arbeitet wirklich professionell und behebt den Schaden einwandfrei? Auf dem WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz finden Sie ganz leicht die passende Werkstatt für Ihre Handy Reparatur. Geben Sie den Schaden an Ihrem Handy sowie den Hersteller und das Modell an und schon werden Ihnen lokale Werkstätten und Versandwerkstätten vorgeschlagen, die Ihre Huawei P10 Lite Reparatur vornehmen können.

Tipps für Ihre Huawei P10 Lite Reparatur

Person tippt auf Smartphone
Huawei P10 Lite Versicherung (Bild: waranyu - stock.adobe.com)

Falls Ihr Handy größere Mängel aufweist oder einen technischen Defekt hat, sollte die Huawei P10 Lite Reparatur in einer professionellen Werkstatt vorgenommen werden. Kleinere Probleme können aber auch oft von zuhause aus behoben werden. Wer das richtige Equipment und eine ruhige Hand hat, kann mit Hilfe einer guten Anleitung versuchen die Huawei P10 Lite Reparatur selbst durchzuführen.

Die meisten Handys sind tagtäglich im Einsatz und werden oft stundenlang benutzt. Hierdurch können Schäden am Akku entstehen, wodurch sich dieser schneller entleert oder nicht mehr aufgeladen werden kann. Bei einigen Handymarken kann der Akku ganz einfach selbst ausgetauscht werden. Dafür wird nicht viel benötigt, außer ein neuer, funktionstüchtiger Akku. Das Gehäuse des Handys wird geöffnet und der alte Akku entnommen. Der neue Akku wird eingesetzt, das Gehäuse verschlossen und schon ist der Akku gewechselt.

Einige Handyhersteller verkleben ihre Akkus, sodass sie nicht ohne weiteres gewechselt werden können. In solchen Fällen sollte der Akku von einem Fachmann gewechselt werden. Die passende Handywerkstatt finden Sie auf unserem Reparatur-Marktplatz.

Reparaturservice Gerätereparatur in 3 einfachen Schritten!

1

Schadendiagnose

Wählen Sie einfach Modell und Defekt Ihres Elektrogeräts aus. Anschließend erhalten Sie für die Reparatur eine Auswahl an Werkstätten.

2

Reparatur beauftragen

Sie entscheiden, welche Ersatzteilqualität Sie haben möchten. Senden Sie Ihr Elektrogerät an die gewählte Werkstatt oder bringen Sie es persönlich vorbei.

3

Gerät repariert

Nach erfolgreicher Geräteprüfung in der Werkstatt bezahlen Sie die Reparatur. Bereits nach kurzer Zeit erhalten Sie Ihr repariertes Gerät zurück.

Huawei P10 Lite Reparatur – hier finden Sie die passende Werkstatt

Sie suchen eine passende Werkstatt für Ihre Huawei P10 Lite Reparatur und haben keine Lust, Angebote zu vergleichen? Dann besuchen Sie wertgarantie.de und lassen Sie sich passende Werkstätten vorschlagen. Unter Berücksichtigung Ihrer eingegebenen Daten werden Ihnen verschiedene Werkstätten in Ihrer Nähe sowie diverse Versandwerkstätten angezeigt. Sie haben nun die Wahl zwischen einer Reparatur vor Ort und einer Versandreparatur. Wo Ihre Huawei P10 Lite Reparatur stattfinden soll, entscheiden nur Sie. Bei einer Reparatur in einer lokalen Werkstatt wird Ihr Handy nach einer ersten Diagnose vor Ort repariert. Entscheiden Sie sich hingegen für eine Versandwerkstatt, schicken Sie Ihr Handy kostenlos ein und bekommen es nach der Reparatur zurückgeschickt. Der Versand ist dabei über den WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz versichert.

Kundenservice Reparatur-Marktplatz

Sie haben noch offene Fragen zur Buchung einer Elektrogerätereparatur oder brauchen Unterstützung beim Buchungsprozess? In unserem Kundenservice-Bereich für den Reparatur-Marktplatz helfen wir Ihnen gerne weiter. Zudem finden Sie mögliche Antworten auf Ihre Fragen in unserem Bereich „Häufige Fragen und Antworten“.

Häufige Fragen und Antworten zur Handy Reparatur

Was ist der WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz?

Der Reparatur-Marktplatz von WERTGARANTIE ist Deutschlands größter Online-Reparaturmarktplatz für Smartphones, Tablets, Smartwatches und Laptops mit mehr als 1.000 Reparaturwerkstätten und weit mehr als 500 Modellen.

Wir sorgen für einen unkomplizierten und reibungslosen Ablauf Ihrer Reparatur – ohne Umwege: Einfach Gerät und Defekt angeben und die passende Werkstatt finden. Nutzen Sie unsere Ergebnis-Filter, um noch präziser zu suchen. Ihre Versandreparatur zahlen Sie bequem direkt über den Reparatur-Marktplatz. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt vor Ort. 

Um einen Auftrag beim WERTGARANTIE Reparatur-Marktplatz zu buchen, müssen Sie kein Versicherungs-Kunde der WERTGARANTIE sein. Unser Angebot richtet sich an Reparatursuchende, die für Ihr defektes Gerät keine Versicherung abgeschlossen haben. 

Kann ich mein versichertes Gerät über den Reparatur-Marktplatz reparieren lassen?

Sofern ihr defektes Gerät bei WERTGARANTIE versichert ist, nutzen Sie bitte unser Kundenportal oder die Fachhändlersuche. So können Sie vorgehen: Für Smartphones, Notebooks, Tablets, Smartwatches und Konsolen können Sie unsere einfache und unkomplizierte Online-Schadensabwicklung nutzen. Melden Sie den Schaden in unserem Kundenportal, anschließend erhalten Sie ein kostenloses Versandetikett, um das Gerät zur Reparatur einzusenden. Autorisierte Techniker reparieren Ihr Gerät und innerhalb weniger Werktage sollten Sie Ihr funktionierendes Gerät wieder in den Händen halten.

Bei allen anderen Geräten, Fahrrädern oder E-Bikes/Pedelecs wenden Sie sich entweder an einen WERTGARANTIE Fachhändler in Ihrer Nähe oder melden den Schaden im Kundenportal und unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um die Abwicklung Ihrer Reparatur kümmern.

Ist bei der Versandreparatur mein Paket versichert?

Ja, Ihr Paket ist versichert. Ihr Gerät wird als DHL oder UPS Paket versendet. Damit übernimmt der jeweilige Versand-Dienstleister die Haftung mit bis zu 500 Euro. Sie können Ihre Sendung zudem jederzeit verfolgen.

Wie kann ich den Status meiner Reparatur einsehen?

Sie können den Status jederzeit mit Ihren Zugangsdaten im Kundenlogin des Reparatur-Marktplatzes einsehen. Über die wichtigsten Schritte Ihrer Reparatur werden Sie zudem auch per E-Mail informiert.

Wie versende ich mein Gerät?

Sobald Sie sich für eine Versandreparatur entschieden haben, erhalten Sie per E-Mail einen Reparaturbegleitschein und einen Versandschein zum Ausdrucken. Der Reparaturbegleitschein wird dem Paket beigelegt. Bitte verpacken Sie Ihr Handy, Tablet oder sonstiges Elektrogerät sicher, damit es beim Verschicken keinen weiteren Schaden nimmt. Anschließend bekleben Sie das Paket mit dem erhaltenen Versandschein und geben es, je nach Auswahl des Versanddienstleisters, bei einer Postfiliale oder UPS-Annahmestelle in Ihrer Nähe ab.

Wie lange dauert eine Reparatur?

Wie lange eine Reparatur dauert, hängt davon ab, für welche Reparaturart - Versand oder vor Ort -und welche Reparaturwerkstatt Sie sich entscheiden. Bei einer Vor-Ort-Reparatur sehen Sie bereits in der Vorauswahl der Werkstatt wie lange die Reparatur voraussichtlich dauert.

Wann bezahle ich meine Reparatur?

Sobald Ihr versendetes Gerät bei der ausgewählten Reparaturwerkstatt eintrifft, wird es vor Ort überprüft. Stimmt der Geräteschaden mit Ihrer Angabe überein, bekommen Sie einen Zahlungslink per E-Mail zugeschickt. Sie haben dann die Möglichkeit per PayPal, Kreditkarte oder per Überweisung zu bezahlen. Sobald Sie die Reparatur bezahlt haben, wird Ihr defektes Gerät repariert. Bei einer lokalen Reparatur zahlen Sie direkt in der Werkstatt vor Ort.

Wie finde ich die IMEI Nummer meines Geräts heraus?

Geben Sie einfach *#06# in der Telefon-App Ihres Smartphones ein, Ihre IMEI-Nummer erscheint. Falls Ihr Gerät einen Flugmodus besitzt, vergewissern Sie sich bitte, dass dieser deaktiviert ist, da sonst die IMEI eventuell nicht angezeigt wird. Alternativ finden Sie die IMEI-Nummer auf der Kaufrechnung Ihres Geräts.

Lassen Sie jetzt Ihr Gerät reparieren!

In wenigen Klicks zu Ihrer Elektrogerätereparatur. Ob Display- oder Akkudefekt, bei uns finden Sie die passende Reparatur.